Was kann jemand tun der sich innerlich leer und überflüssig fühlt?

2 Antworten

Das könnte eine Depression sein. Also ggf. den Arzt ansprechen. Versuche, ein Hobby zu betreiben, das dir Spaß macht, dir aber auch in irgendeiner Form Erfolge bringt. Überlege, ob du dich ehrenamtlich engagieren kannst oder nur inoffiziell in der Umgebung helfen kannst (Nachbarn, Freunden, Senioren, Flüchtlingshilfe etc.).

42

Na klar, "Depression" mußte ja gleich aufs Tapet gepackt werden. Du hast dazu noch Borderline und die ach so beliebten "Störungen" vergessen, die sich Jugendliche außerdem reihenweise einzubilden pflegen.

0
48
@VisionDativ

Es muss nicht sein, aber typisch für Depression ist halt auch diese Motivaitonslosigkeit, das unerklärliche Gefühl, sich nicht mehr freuen zu können und unter anderem kann es vorkommen, sich nicht mehr anerkannt und gebraucht zu fühlen. Es wäre doch ein Leichtes, mal einen Arzt daraufhin anzusprechen. Wenn der erklärt, dass es sich nicht um eine Depression handeln kann, ist man doch wenigstens sicher. Meist ist es doch umgekehrt: Menschen werden depressiv und merken das gar nicht; teilweise die Umgebung auch nicht. Ich habe kürzlich nach Hilfe für einen älteren Verwandten gesucht und sein Verhalten mehreren Experten aus verschiedenen Bereichen beschrieben und fast alle sagten sofort "Altersdepression". Ich selbst hätte sein Verhalten damit gar nicht in Zusammenhang gebracht, sondern sah "nur" Ängste und Antriebslosigkeit sowie Rückzug von normalen alltäglichen Tätigkeiten bzw. Verweigerung von Geselligkeit. Habe das aber nicht alles zusammen als Symptom einer möglichen Depression gesehen. Von daher denke ich, lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig.

1

Wenn Du Dich leer fühlst, dann iß und trink etwas.

Und fühlst Du Dich überflüssig, dann mach etwas aus Dir und leiste etwas.

Wozu kriegt man eigentlich Depressionen und wofür sind die überhaupt nützlich?

Warum wird man im Herbst so depressiv? Wozu kriegt man eigentlich Depressionen und wofür sind die überhaupt nützlich? Ich finde Depressionen generell nicht gut und gibt es keine medizinische Methode Depressionen ein für allemal zu kurieren? Gibt es nicht die Möglichkeit mit moderner Chirurgie heutzutage die Gehirnareale, die Depressionen verursachen, wegzuschneiden? Wozu braucht der Mensch Depressionen? Wozu sind Depressionen nötig wenn sie doch nur schaden?

...zur Frage

Wozu braucht man einen Schlagstock?

HALLO :) ich brauche umbedingt Argumente wofür ein Schlagstock nützlich ist, besser gesagt, wieso ein Schlagstock das wichtigste auf der ganzen Welt ist & bis heute wusste ich nicht mal was das ist, ich muss ein Cluster dazu machen, bis jetzt habe ich die Argumente, dass es zur Selbstverteidigung dient & für das Erteilen von Lektionen notwendig ist, aber mehr fällt mir wirklich nicht ein... ware nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Gummimatte schlecht für Waschmaschine?

Hallo in die Runde, meine Eltern haben sich eine neue Waschmaschine gekauft, und da die alte auch laut war und teilweise auch auf Wanderschaft ging, hatten wir für die neue so eine Dämpfungsmatte aus altem Gummi besorgt. Prinzipiell hatte ich darüber auch nichts schlechtes gehört. Allerdings meinten die Monteure bei der Anlieferung, dass das zwar bei alten Maschinen gut sei, bei den neuen aber nicht. Ganz im Gegenteil, es soll sogar schaden. Nun war ich leider nicht anwesend, sonst hätte ich die Monteure das gefragt, was ich euch jetzt frage: Wie kann eine schwingungsdämpfende Matte denn schaden? Ich kann verstehen, dass sie vielleicht überflüssig ist, weil eine teure neue Maschine leise und schwingungsarm ist. Aber wie sich so eine Matte negativ auswirken soll, kann ich mir gerade nicht vorstellen. Naja, vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Erklärung. Danke:)

Falls es wichtig ist, es ist die hier: http://www.aeg.de/Products/W%C3%A4schepflege/Waschautomaten/Frontlader/L79484EFL Hat einen angeblich supertollen neuen, magnetisch gelagerten Motor...keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.

...zur Frage

Wofür ist das Berufskolleg nützlich?

Freundin will wissen: Wozu ist Berufskolleg gut/schlecht? Ist das auch für Leute geeignet, die einen Fachoberschulreife (realschulabschluss) haben? Macht man da nur realschluss nach, oder wie7was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?