Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich mit einer Wunde schwimmen gehe?

Wo ist die Wunde und wie weit ist die verheilt?

Am Oberschenkel die Wunden sind teilweise noch sehr frisch und ein paar sind auch schon ein paar Tage alt

7 Antworten

kommt auf die wunde an und auch wo du schwimmen gehst. im besten fall passiert nichts, im schlimmsten fall entzündet es sich stark und führt evtl. zu einer blutvergiftung.

Hast ja schon viel Antworten bekommen. Bei frischen offen Wunden kann es sich entzünden was durch das Chlor im Wasser aber nicht sooo wahrscheinlich ist. Es werden aber größere Narben bleiben. Allgemein geht man mit offenen Wunden aber nicht ins Schwimmbad. Könnte sein das sich andere Besucher beschweren.

Leider.

die wunde könnte sich weiter entzünden spreche aus Erfahrung aber es muss nicht passieren es kann aber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das die Wunde sich entzündet.

Das es sich entzünden kann und Bakterien rein kommen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?