Was kann im Knie kaputtgehen?

1 Antwort

Das Knie ist sehr komplex. Was da bei Dir nun passiert ist, kann nur ein Arzt herausfinden. Alles andere ergäbe eine lange Liste an Möglichkeiten.

Ja klar wenn man sich das verdreht oder so aber beim Sturz ist die Chance doch ziemlich gering das überhaupt was kaputt geht und eigentlich ist ja auch nur ein Bruch möglich....

0

Großes Hämathom am Knie?

Bei einem großen Hämathom am Knie (Ausläufer über fast das gesamte Bein). Nützt gehen der besseren Durchblutung oder eher ruhighalten?

...zur Frage

Knie Schmerzen nach Zusammenprall

Hallo! Ich bin gestern beim Vorbereitungsspiel mit meinem Gegner zusammengeprallt. Wir sind Knie auf Knie zusammgeprallt, er hat mich volle Wucht an der Innenseite des Knies erwischt, ich hatte zuerst richtig schlimme Schmerzen und das Knie war auf der Stelle angeschwollen und hatte Blutergüsse auf der Innenseite aber konnte auf das Bein steigen, nach 5 Minuten pause hab ich dann auch wieder mitgespielt. Als ich dann heute aufgestanden bin hatte ich ein Stechen zwischen Kniescheibe und der Innenseite des Knies. Das Knie fühlt sich irgendwie Instabil an und wenn ich es ganz an mich ziehe fühlt es sich Blockiert an... Mein Coach meinte das es nix schlimmes ist, ich habe aber meine Zweifel.

Wäre ziemlich Dankbar wenn ihr mir sagen könntet was es sein könnte! Danke!

...zur Frage

Knie verdreht , Kreuzbandriss?

Hallo

Undzwar ich hab mir heute als ich auf den Roller meines Freundes steigen wollte ganz böse das knie verdreht

Und jetzt bin ich halt hier vor meinem Computer und schiebe mir richtige Filme

Die Symptome:

  • Wenn ich das Bein nach hinten ziehen will , drückt es im Knie (vil auch vom Humpeln und schief gehen weiß ich nicht)

  • Gehen ist schmerzhaft (stechen)

das wars eigentlich schon

Danke im vorraus

...zur Frage

Sturz auf Knie - Wann zum Arzt?

Hallo, Ich bin gestern Abend ausgerutscht und mit meinem Knie auf meine Fliesen zu Hause gefallen. Konnte nicht aufstehen als erstes vor lauter Schmerz. Als ich mich dann langsam hoch bewegte und auf die Couch ging bemerkte ich das ich mein Knie nicht anwinkeln kann. Kann mich nicht bücken oder das Knie belasten. Zudem ist es heute sehr abgeschwollen und dick, sehr rot und blau, mit einer Schlierfwunde. Hatte mir gestern einen Verband mit einer kühlen Schmerzsalbe drauf getan. Bin heute aber normal zur Arbeit. Musste nur humpeln und aufpassen wie ich mich bewege. Problem ist das ich vor kurzem erst krank geschrieben war, daher wollte ich hier erstmal nachfragen ob ich zum Arzt sollte, was es sein könnte ( evtl. Hatte es jemand von euch schon mal ) und ja.. Danke für die Antworten

...zur Frage

Knieschmerzen nach Fußball (seitlich reingelaufen)

Gestern habe ich mir beim Fußball im Knie wehgetan. Ich hatte es gestreckt und auch angespannt, dann ist mir jemand in die "Innenseite" des Knies gelaufen. Mit voller Wucht. Ich hab dann noch zurück gezogen, weil ich gemerkt hab, dass etwas nicht stimmt. Gestern ging es dann, hab nur leichten Schmerz verspürt. Aber heute Nacht hat das Übel dann begonnen. Konnte mich kaum im Bett drehen. Zu allem Überfluss war ich heute auch noch arbeiten (Bedienung). Unter Schmerztabletten einigermaßen machbar gewesen. Ich kann mein Knie nicht mehr durchstrecken oder beugen. Beim Strecken verspüre ich einen Stich mitten im Knie und Bein beugen ein seitliches ziehen im Knie, was auch leicht Richtung Unterschenkel geht. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich werde morgen natürlich zum Arzt gehen, hätte nur gerne vorher schonmal ein paar Antworten und Meinungen , die mir weiter helfen könnten. Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

Knie nach Sturz Taub, blau & angeschwollen. Ernsthafte Verletzung?

Ich bin gestern seitlich auf mein linkes Knie gefallen. Die nächsten 1-2 Stunden hat es extrem gezwiebelt und bei jeder Bewegung wehgetan. Seit dem ist die gesammte Innenseite taub und blau. Die Schwellung ist schon etwas zurückgegangen. Beim Bewegen tut es noch ziemlich weh.

Gibt sich das mit der Zeit (vorallem die Taubheit) oder ist etwas im Knie beschädigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?