was kann ich zur vorbeugung einer Zahnfleischentzündung tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag in der Apotheke nach Teebaum-Mundwasser und Teebaum-Zahnpasta. Der Geschnmack ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber Teebaum wirkt entzündungshemmend. Oder Chlorhexamed-Gel, das wird meiner Spritze ohne Nadel an die entzündeten Stellen gebracht - am besten vor dem Schlafen und nach dem Zähneputzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige, was wirklich hilft, ist eine kontinuierliche und gründliche Zahnpflege. Auch wenn das Zahnfleisch z.Zt. schmerzt, gründlich putzen und anschließend mit Chlorhexamed spülen. Ich gehe davon aus, daß bei den Terminen die Du beim ZA hast, Dir genauestens erklärt wird, wie man richtig die Zähne putzt und mit Zahnseide umgeht.

Hallo Sparkle,

hol dir Kalmuswurzel .... 1 Teel. auf eine Tasse kochendes Wasser, 15 Min. ziehen lassen... abkuehlen und täglich mehrmals damit spuelen. Ajona Zahnpasta benutzen und eine sehr weiche Zahnbürste. Auf keinen Fall Mundwasser benutzen. Fuer jetzt.... 1 Tasse schwarzen Tee machen.. 10 Min. Ziehen lassen und dann damit spuelen. Hast du Zimtstangen, kannst davon auch noch ein Stueckchen in die Tasse geben...

Lieben Gruß vom Saurier

Whisky trinken, das hilft im Western sogar gegen Bauchschüsse.

Kommentar von Sparkle93
11.06.2014, 23:57

Warum eigentlich immer so dumme Antworten auf einer ganz normalen Frage?

1
Kommentar von Saurier61
11.06.2014, 23:59

Das hilft zwar einen Moment gegen die Schmerzen, aber Alkohol greift dasZahnfleisch an... das ist wie Beelzebub mit dem Teufel austreibem :D Lieben Gruß vom Saurier

1

Also das ist betäubend. Das nehm ich wenn ich Aften habe undzwar heißt es . Kann ich nur empfehlen. Am besten das ganze Zahnfleisch damit vollschmieren aber net auf die Zunge :D. Dann is die betäubt :D Viel Glück ! :*

Kommentar von goffylein
12.06.2014, 00:01

Wie heisst es denn?

0

Was möchtest Du wissen?