Was kann ich zur Hochzeit schenken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pack eine Flasche guten Wein und zwei zeitlose Gläser in eine schöne Kiste und verschließe sie mit zwei Vorhängeschlössern. Jeder bekommt einen Schlüssel. Kiste dürfen sie erst an ihrem 5., 10. oder was weiß ich Hochzeitstag öffnen.

 

Alternativ kannst Du die Schlüssel auch unter den Gästen verteilen -- so dass das Brautpaar sie sich erst "verdienen" muss (z.B. durch Tanzen mit jedem Anwesenden).

Hey, klasse - danke für den Tipp! Das kannte ich noch nicht!

1
@MaryJo1



Ich finde ja immer, dass Geld das einfachste und 
praktischste Geschenk ist. Auch wenn man Geld 
schenkt muss es nicht langweilig und 0815 sein. 
Hier ist zum Bsp. eine gute Idee, wie man es 
verpacken kann: 

Hochzeitsgeschenk basteln - Anleitung

Liebe Grüße!

0

Das hängt weniger von den Nationalitäten, sondern vom Alter, Status der Brautleute ab. Wenn Du zur Feier mit Verpflegung eingeladen bist, solltest Du wenigstens € 100,- geben.

Viele Heiratswillige legen auch Listen aus, in denen jene Dinge aufgelistet sind, die sie im Haushalt noch gebrauchen können, sonst sind Geldgeschenke vernünftig, um hinterher nicht fünf von sechs Kaffeemaschinen im Internet dem Bestbieter schicken zu müssen, oder die Blumenvase gegen ein Müslischalen-Set zu tauschen.

Häufig stellen die Brautleute eine Geschenke-Wunschliste auf, aus der man sich dann ein Geschenk aussuchen kann. Frage mal nach !

Die haben das leider nicht gemacht :-(

0