was kann ich zur goldenen hochzeit schenken

1 Antwort

Wir haben unseren Eltern zur Goldenen Hochzeit nach der Kirche zur 2. Hochzeits"reise" abgeholt. In einem geschmückten Oldtimer-Cabrio von der Kirche abgeholt und im Schneckentempo in das bestellte Gasthaus gefahren. Anschließend ein Gruppenfoto mit der gesamten Familie vom Fotografen machen lassen.

Zur Diamant-Hochzeit, die dieses Jahr war, habe ich ein Terracotta-Stiefelpaar gekauft (es gehen auch normale Schuhe (am besten ausgelatschte), silbern ansprühen, mit Deko-Glasperlen oder -steinen bekleben (ganz viele), auf ein mit Alufolie beklebtes Brett stellen, damit nichts herunterfällt und vollstreuen mit den restlichen Glasperlen. In den Schuhen oder Stiefeln habe ich eine Efeu-Pflanze und ein blühende Pflanze gesetzt (für Mann und Frau). In einen Glasrahmen dazu ein passendes Gedicht geschrieben. Sicher könnte man das auch auf die Goldene Hochzeit umändern. Das ist individuell und hat nicht jeder.

Was wünscht man zur goldenen Hochzeit?

Meine Großeltern haben heute goldene hochzeit, aber wenn ich zu ihnen gehe muss ich ja irgentwas sagen, wie z.B. beim Geburtstag:Alles Gute zum Geburtstag... Was wünscht man dann zur goldenen Hochzeit???

...zur Frage

Muslimische Hochzeit, was schenken?

Hey, meine beste Freundin wird im Dezember ihren Freund heiraten. Beide kommen aus Mazedonien, wobei sie in Deutschland aufgewachsen ist und er in Mazedonien. Und beide sind Muslims. Nun möchte meine beste Freundin das ich die Trauzeugin werde, worüber ich mich natürlich sehr freue. Soweit ich weiß ist dies möglich, obwohl ich Christin im evangelischem Glauben bin. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich zur Hochzeit schenken kann. Was ist üblich? Geld? Schmuck? Ich hab keine Ahnung, da ich noch nie auf einer muslimischen Hochzeit war. Wenn ich sie frage was ich schenken kann, wird sie nur sagen das ich nichts schenken brauche, aber ich möchte ihr etwas schenken zur Hochzeit. Meine Frage an euch ist jetzt ob ihr wisst was ich schenken kann als beste Freundin! Und sollte ich ihrem Mann auch etwas schenken oder kommt das falsch verstanden rüber, wenn ich als Frau einem Mann etwas schenke? So genau kenne ich mich mit dem muslimischen Glauben nicht aus. Und wenn man Geld schenkt, wie viel? Danke im Voraus für eure Antworten. Gruß Nici

...zur Frage

Geschenke für Goldene Hochzeit

Es is zwar noch ein bisschen hin, aber meine Großeltern haben im November Goldene Hochzeit und ich habe keinen Plan was ich schenken kann... Die Feier wird schon organisiert, Reisen sind aus gesundheitlichen gründen nichts für die beiden, für so'n Fotoalbum hab ich zu wenig Fotos und diese Zeitungen haben beide schon einmal zum Geburtstag bekommen, Höhenangst hat Oma auch also fällt ne Ballonfahrt auch aus.

...zur Frage

lustiges Gedicht goldene Hochzeit

Hallo, da ich im Ausland war und meine Weisheitszähne entfernt wurden, dachten alle, ich könne nichts vortragen zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern. Nun tragen alle Cousins und meine Tante Onkel Mutter etc etwas vor. Nur ich nicht. es sind Lieder dabei, Sketche etc. Aber ein lustiges Gedicht noch nicht. Ich habe normale Gedichte gefunden mit einem Schuh und mit bunten Bändern. Wirklich Lustiges habe ich aber nicht gefunden.

Hat jemand was für mich?? Kann auch ein langer Spruch sein oder sonstiges =)

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Goldene Hochzeit Großeltern- Din A 4 Seite gestalten; Ideen?

Hallo zusammen, meine Großeltern feiern in einem Monat goldene Hochzeit. Meine Tante will, dass jeder aus der Familie eine DinA 4 seite gestaltet! Klar könnte man irgendetwas unpersönliches drauf schreiben, etwas persönliches wär schwer. Habt ihr irgendwelche (lustigen) Ideen? Grüße, Moritz

...zur Frage

Was zur türkischen Hochzeit schenken?

Zur Situation;

Ein Freund und ehemaliger Ausbildungs-/Arbeitskollege von mir feiert demnächst seine Hochzeit. Ich weiß aber nicht was ich ihm und seiner Braut schenken soll. Die Braut selbst kenne ich nicht. Alter der beiden ~25Jahre.

Ich war bisher nicht auf einer Hochzeit selbst eingeladen, wenn nur über meine Eltern, und weiß nicht was ich den beiden zur Hochzeit schenken kann/sollte. Zumal mir nicht bekannt ist wie es bei einer türkischen Hochzeit abläuft, und was sich schickt und was als angreifend/beleidigend aufgenommen werden könnte.

Auch der Preisliche Rahmen ist mir unbekannt.

MfG Flow97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?