Was kann ich zun thema "Die erdöl stärksten Länder" schreiben?

5 Antworten

  • welche Länder sind es
  • wie viel Erdöl fördern sie jeweils
  • wie groß sind noch ihre Reserven
  • wem gehört das Erdöl
  • welchen Einfluß hat das Erdöl auf den Lebensstandard der Bevölkerung
  • wer profitiert hauptsächlich vom Erdöl
  • wie sind die jeweiligen politischen Verhältnisse in den wichtigsten Ölländern
  • Zukunftsperspektiven
  • evtl. Probleme des Ölbooms

Gar nichts, weil "Die erdöl stärksten Länder" kein Thema ist, sondern nur eine Wortsammlung. "Die" bedeutet z.B. auf englisch Würfel. Und ist eine Stadt in Frankreich und auch ein japanischer Gitarrist.

Schreib das Thema ordentlich auf, dann kann man dir vielleicht helfen.

Warum das Land, das weltweit über die größten Erdölvorkommen verfügt, seine Bevölkerung verelenden lässt.

Bitumen & Kerogen - Was ist das genau?

Kann mir jemand erklären, um was es sich genau bei Bitumen und Kerogen handelt?

Kerogen kann aus organischem Material entstehen, wenn dieses nicht zersetzt wird. Aus Kerogen kann sich wiederum Erdöl/Erdgas bilden, wenn es genügend erhitzt wird.

Stimmt das soweit? Und wo wäre da das Bitumen anzusetzen?

Vielen Dank für Hilfe! :)

...zur Frage

Warum ist erdöl ein Fossiler brennstoff?

...zur Frage

Was sind die Vor und nachteile wenn Erdöl nicht gefördert wird?

Erdöl , Förderung,

...zur Frage

Ist meiner Gliederung noch etwas hinzuzufügen? (Erdöl, Erdgas-Referat Chemie)

Hallo Leute,

Hab gerade die Gliederung für das Chemie-Referat, das ich zu halten habe, erstellt.

Thema des Referates ist Die Entstehung von Erdöl und Erdgas; Verwendung als Grundstoff für die chemische Industrie (Cracken, fraktionierte Destillation); Motorentreibstoffe.

Es wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Punkte ich weglassen/noch hinzufügen sollte!

1. Bedeutung der "fossilen Energieträger" für unseren Alltag 
2. Die Entstehung von Erdöl und Erdgas
3. Erdölförderung
3.1 Wie?
3.2 Wo?
3.3 Transport(Pipelines, etc.)
4. Verwendung von EÖ
4.1 Wie aus Erdöl andere Produkte entstehen
4.1.1 Benzin, Diesel, Cracken
4.1.2 Sonstige Produkte, Destillation, Entschwefelung
5. Begrenztheit der "fossilen Brennstoffe"
5.1 Problem der Begrenztheit
5.2 Anzahl der Vorräte
5.3 Auswirkungen auf den Spritpreis
6. Negatives an Erdöl(-förderung/-verbrauch) und Erdgas(-förderung/-verbrauch)
6.1 Klimaschädlichkeit, Umweltbelastung
6.1.1 Bohrinsel- und Tankerunglücke (z.B. Golf von Mexiko 2010)
6.1.2 Klimaschädlichkeit bei Verbrennung
6.2 Menschenrechtsverletzungen der Erdöl-Riesen in den armen Förderungsländern
6.3 ...Und was man dagegen tun kann

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Anregungen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge!

Vielen Dank,

Punkrocka!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?