Was kann ich zu „Umfang des möglichen Beitrags zur Stromversorgung“ schreiben (Wasserkraft)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast Du einen Überblick, welcher Anteil an installierter Leistung die verschiedenen Kraftwerksarten haben, (mit dem Cursor über die Linie fahren und Du kannst den Wert direkt ablesen):

https://www.energy-charts.de/power_inst_de.htm?year=all&period=annual&type=power_inst

In diesem Chart kannst Du dann den Wert der aktuellen Stromproduktion ablesen (Du kannst auch mit den "Filtern" spielen:

https://www.energy-charts.de/power_de.htm

Zu Deiner Beschreibung:

Nehme z.B. einen "Snapshot" aus dem tagesaktuellen Chart, (siehe oben) zur Visualisierung der aktuellen Situation in Deutschland und fasse die Texte aus den Links von "agrabin" zu einem eigenen Text zusammen.

0