Was kann ich zu meiner Taufe anziehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Glückwunsch zur Taufentscheidung!

Wie wär's mit einem überknielangen Rock und einer Bluse?

Für ein Taufkleid bist Du eindeutig zu alt, wird es in Deiner Größe nicht mehr geben. Ich würde sonntägliche Kleidung empfehlen.

Bei einer Wassertaufe wirst du ein Taufgewandt bekommen, aber das hätte man dir schon vorher gesagt(die Gewänder sind aus dickem Stoff, damit nichts klebt und durchguckt). Warscheinlich ist es eine symbolische Taufe. Ziehe einfach etwas an, dass dir bequem sitzt und dir glücklich macht. Weiss muss nicht unbedingt sein und mit einem schönen Schal oder Kette kann man auch etwas altes ganz schick machen. Mollig oder mager......Gott ist es egal. Er liebt dich so wie du bist! Genauso werden es die Leute deiner neuen Kirche machen, weil das hat Jezus uns vorgelebt! Herzlichen Glückwunsch und wilkommen im Jezus-Fanclub!

Wer ist "Jezus"?

0

Kann ich das für zur Taufe anziehen?

Hallo, die tochter meiner besten freundin wird nächte woche getauft. Jetzt weis ich leider nich genau was ich dazu anziehen soll. Ich hab da noch ein schwarzes kurzes kleid von meinem abschluss letzes Jahr. das sieht fast wie dieses aus: http://image01.otto.de/pool/formathvds_a/1966931.jpg Nur das diese silbernen "anstecker" die komplette noch etwas länger nach hinten gehen. Kann ich das für eine Taufe anziehen? und kann man schwarz überhaupt für eine taufe tragen?

lg und danke schonmal!

...zur Frage

Was soll ich zu meiner Taufe anziehen?x?

Ich werde am Donnerstag getauft und bin am überlegen was ich anziehen soll. Ich wollte eig. Eine schwarze ganz Normale Badehose anziehen aber ich bin mir nicht mehr sicher. Und dann ein schwarzes Tshirt dazu wo Jesus draufsteht aber alles schwarz... die hose ist mir ziemlich egal aber soll ich doch ein weißes großes Thsirt anziehen, das wir aber im Wasser durchsichtig. Habt ihr eine Idee? Ein Kleid will ich nicht anziehen... Ps. Ich bin 13

...zur Frage

Ich werde bald getauft und weiß nicht genau, was ich als Täufling tragen soll?

Ich werde bald getauft und weiß nicht genau was ich als täufling tagen soll genau ich hab schon überlegt ob ich leggings,t-shirt,unterwäsche und socken anziehe oder jeans ich bin mir da nicht sicher was ich als täufling anziehen kann da ich dann ja auch ganz ins waser muss und dann auch komplett untergetaucht werde was würdet ihr anziehen an meiner stelle oder was soll ich anziehen wenn ich getauft werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?