Was kann ich zu Kartoffelpüree machen, wenn ich kein Fleisch zu Hause habe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Klassiker: Röstzwiebeln drüberstreuen

Ansonsten irgendwas anbraten was Du im Haus hast, Wurst, Gemüse, vielleicht ein paar Champignons. Oder eine Rahm- / Bratensauce aus der Tüte machen, falls vorhanden.

Spinat und Spiegelei.

Oder Kartoffelpü mit einem Ei, Mehl, ein wenig geraspeltem Käse und Kräutern verkneten, Kartoffel- Plätzchen formen, in der Pfanne ausbacken und dazu Kräuterquark.

Oder: Mit Ei, Mehl, geraspeltem Käse verkneten, eine kleine Kugel formen, in der Hand platt drücken, mit Käse, Thunfisch, Salami (was auch immer) füllen, in Paniermehl, ungesüßten Cornflakes oder Haferflocken wälzen und in Fett ausbacken.

Gebratene Zwiebelringe.

Zwiebelringe schneiden, leicht mehlieren, in Fett (Margarine oder Öl) ausbacken und zusammen mit dem Fett über das Kartoffelpüree geben. Einfach und lecker.

Naja, Pürree mit nix ist etwas fade und vor allem ziemlich trocken; zur Not gehts aber auch mit Spiegelei oder eben mit Gemüse in Butter, wenn Du hast

ASchmdt 07.07.2017, 19:01

Ich mache Spiegeleie und Soße dazu und etwas Apfelmus 🙄 Ich danke dir

1

mach dazu einen Rohkostsalat, bei der Hitze ist gar nicht verkehrt

Spinat!
Spiegelei,
Hartgekochtes ei,
Röstzwiebeln...

Hast Du Kochschinken und Käse da  dann Schincken in Streifen kurz in Butter anschwitzen derweil käse grob reiben  und Schinken samt Butter und den Käse ins Pürree unterrühren fertig.

LG sikas

Spiegeleier?

2 Spiegeleier bruzel bruzel

Was möchtest Du wissen?