Was kann ich zu einer Bulimie erkrankten schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Dasist ja wirklich schlimm aber wenn ihr s gut befreundet seid und sie nur am WE ihr Handy bekommt dann freut sie sich sicherlich wenn sie von dir hört und du dich nach ihr erkundigst. Natürlich kann man nicht einfach sagen das wird schon wieder aber ich glaube es ist zumindest gut, wenn du ihr zu verstehen gibst das du auch weiterhin ihre Freundin bist und für sie da bist. Lass ihr darüber hinaus doch mal einen Brief zukommen (wenn sie das Handy nicht benutzen darf freut es sie vielleicht doppelt wenn sie plötzlich unerwartet Post bekommt) und vielleicht schreibt sie dir ja unerwartet zurück (vielleicht haben ihre Eltern dagegen auch keine Einwände) und vielleicht helfen ihr diese Briefe sogar ihre Krankheit zu besiegen denn veielleicht fehlt ihr ein "Ventil" um die Ängste die sie krank gemacht hatten auszudrücken und in Worte zu fassen, denn jetzt darf sie halt nur am WE telefonieren und da ist vielleicht nicht die Zeit mal alles anzusprechen aber in einem Brief oder z. B. auch Tagebuch vielleicht schon. Proboiers es einfach mal aus. In jdem Fall wird sie scih über eine Brief von dir freuen - und bestimmt genausosehr wie wenn du anrufen würdest.

Danke für deine Antwort :) War sehr hilfreich :)

0

Ich würde an deiner Stelle sie nicht mit Fragen wegen ihrer Krankheit löchern. Es ist ihr vielleicht unangenehm, sich dazu zu äussern. Schreib einfach, was so in letzter Zeit gewesen ist, in eurer Klasse, im Freundeskreis, vielleicht auch in deiner Familie.

Bei solchen Erkrankungen gibt es 2 Sorten von Menschen, einmal die Sorte, welche sich über Worte und Leute die sich um sie kümmern freut, und die Sorte, welches sowas komplett alleine aushandeln will.

Wenn sie ersteres sein sollte, schreibe einfach ein schlichtes Hallo und frage sie danach wie es ihr geht, es ist angenehmer ein normales Gespräch zu führen als wenn sie sich von dir als jemand anders, aufgrund ihrer Krankheit, behandelt fühlt.

Danke für deine Antwort. Sie gehört eher zu 1. und freut sich über Briefe von unserer Klasse und so..

0
@Apfelsiene100

Dann schreib ganz normal, es ist unangenehm für einen Menschen, wenn er sich auf einmal komisch behandelt fühlt...ihr seid doch Freundinnen, behandele sie einfach lieb wie sonst auch :)

0

Was möchtest Du wissen?