Was kann ich zu diesem Thema als Gegenstand mit nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Schiff vielleicht. Als die Juden schon unbeliebt waren kam 1348 die Pest. Für die Pest machte man die Juden verantwortlich und verfolgte Sie. 

In Wahrheit soll die Pest über Schiffe von Asien nach Europa gekommen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du mit einem gelben Fleck den gelben Stern der braunen Sozialisten meinst. Der gelbe Stern war unter Hitler ein Symbol. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mich3lo
20.01.2016, 18:11

Nein, im Mittelalter mussten Juden einen gelben Fleck tragen!

0

Was willst Du mit einem gelben Fleck?

Wenn es auch was selbstgemachtes sein darf, würde ich den Stern herstellen, denn das ist ja das Erkennungszeichen-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larry2010
20.01.2016, 18:06

im mittelalter aber nicht

0
Kommentar von Mich3lo
20.01.2016, 18:12

Im Mittelalter war das ein gelber Fleck und kein Stern, erst bei Hitler war es ein Stern.

0

Das finde ich nicht so passend zu diesem Referat. Das Thema ist sehr ernst und es ist unpassend, mit solchen "Gegenständen" punkten zu wollen. Einige Bilder aus Büchern od.dergl. finde ich sinnvoller und vor allem respektvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mich3lo
20.01.2016, 18:11

Aber bei dem Punkt "Gesetze für Juden" spreche ich die Kleidervorschriften an, diese besagten das sie einen gelben Fleck und einen spitzen Hut tragen mussten!

0

Was möchtest Du wissen?