was kann ich vor gericht sagen wenn ich mich an die vorherige polizeiliche Aussage nicht erinnere

11 Antworten

Das passiert nicht nur dir. Erzähl das was du noch weißt. Das muss stimmen. wenn du also nicht mehr weißt, dann musst du es auch so sagen.

das ist das Problem mit der Justiz. Bis man mal eine Aussage machen kann vor Gericht vergehen Monate und die Erinnerung schwindet. Der Anwalt des Beschuldigten wird das zum Vorteil nehmen, aber so ist das eben. Das Gericht weiß wie doof das für die Zeugen ist.

Ja hab nur den Staatsanwalt auf meiner Seite von meinem kumpel der etz in der jva sitzt wird der Rechtsanwalt auf mir rumtrampeln

0

Geh zur Polizei und frag nochmal nach, was du damals gesagt hast, die haben das alles iwo aufgeschrieben

Die Polizei gibt mir doch bestimmt keine daten was ich damals ausgesagt hab oder.? Das ich die wahrheit erzählen muss ist mir klar bloß das Problem ist was soll ich erzählen wenn ich mich kaum dran erinnere

Die Polizei gibt mir doch bestimmt keine daten was ich damals ausgesagt hab oder.?

nein, geben sie dir nicht, sie haben sie schon , ist alles gespeichert

0
@user2386

Weil das jemand als kommentar unten drunter geschrieben hat ein Tucsona oder wie der heißt ich glaub wenn die polizei das machen würde würden die sich selber in gefahr bringen

0

Mss vor Gericht mein Name genannt werden?

Hallo! :)

Ich muss evtl bald vor Gericht als Zeugin bezüglich eines besonders schweren Diebstahls mit Bedrohung aussagen. Ich hab aber ziemlich Angst, dass der Angeklagte irgendwann bei mir vor der Tür steht und mich bedroht und/oder Schlimmeres mit mir/meinem Freund/meiner Wohnung anstellt.

Nun die Frage: Ist es möglich den Richter darum zu bitten oder zu beantragen, dass vor Gericht weder mein Name noch meine Adresse genannt werden?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Ich bin geladen als Zeuge vor Gericht auszusagen möchte aber nicht Namentlich genannt werden habe Angst vor Rache ? ?

...zur Frage

Falschaussage vor Polizei und nun die Wahrheit beim Amtsgericht?

Hallo Leute. Ich musste vor üngefähr einem Jahr zur Polizei wegen einer Zeugenaussage in der Aussage habe ich gesagt das ich bei dieser Tat dabei war ,aber ich es eigentlich nur erzählt bekommen bekommen habe. Aber vor dem Gericht will ich die Wahrheit sagen das ich nicht dabei war sondern nur Alles gesagt bekommen habe. Nun wollte ich wissen ob es eine Strafe geben wird. (Die Aussagen die ich erzählt bekommen habe waren aber richtig)

...zur Frage

Muss ich eine schriftliche Zeugenaussage vor Gericht wiederholen?

Hey Leute,

brauche dringend Hilfe! Muss gegen Ende November vor Gericht als Zeuge aussagen. Ich habe aber bereits meine Aussage schriftlich gemacht, so wie die Polizei es angefordert hat. Muss ich jetzt erneut vor Gericht aussagen oder kann ich da auch einfach hingehen und sagen, dass ich alles was ich dazu zu sagen habe und woran ich mich erinnern kann in der Aussage niedergeschrieben habe?!

...zur Frage

Zeugenaussage, Angst vor Rache

Hallo!

Ich habe heute vor Gericht eine Aussage gemacht wegen einer Unterlassungsklage, auf meine Aussage hin, wird nun aber der eigentlich Kläger wegen schwerer Körperverletzung angeklagt. Ich habe meine Unmut dann kurz nach meiner Aussage geäussert, (Auto demolieren etc) dass ich nun Angst habe. Der Typ um den es sich handelt hat das nun mitbekommen und mir dann ein Kommentar zugeworfen: Ach stell dich nicht so an du hast doch einen starken Mann! Meint ihr ich muss jetzt erst recht angst haben? Weil er ja jetzt weiss, dass ich angst habe, dass etwas passiert. Der Mann ist nämlich unberechenbar... Die Rechtspflegerin hat gemeint, ich könne einen Antrag bei Gericht stellen wegen Einstweiligerverfügung etc, die könnten aber auch erst was machen wenn was passiert ist und sie sagte auch, ob das nun wirklich was bringt sei einmal dahingestellt.

Ich bin total verwirrt...

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Angst vorm Gericht was tun?

Hey :)

Ich muss in ca. 4 Stunden vor Gericht als Zeuge Aussagen aber ich habe richtigAngstund bekomme dann immer Durchfall.

Außerdem hab ich Angst vor Gericht zu weinen :/

Danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?