was kann ich vor einer op machen habe panisch angst vor nadeln

6 Antworten

Wie die Kollegen schon schrieben: am Anfang gibt es erstmal einen rosa Elefanten. Wenn der Arzt dich danach fragen würde, ob Sie die Op auch mit einer Kettensäge ausführen dürften, würdest Du sagen "Ja, klar, warum nicht!"...

hi. ich hab auch angst vor spritzen, deswegen bekomm ich jedes mal so ein pflaster, das die haut betäubt, so spürt man es nicht. meine größte angst ist es immer, dass ich unabsichtlich zucke oder so und mir die nadel reinramme oder abreiß oder was weis ich, is natürlich blödsinn. deswegen aber hält immer jemand meinen arm ganz fest so dass ich mich nicht mehr bewegen kann. dann ist das ganze einigermaßen erträglich... =) lg

das prob is ja nich das des we tut aber nadel unter haut aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh nee geht nich da muss ich weg kann nix machen und wenn die dann in der hand stecken bleiben muss geht ja gaaaaa nich :-(

0

Soweit ich weiß, bekommst Du vor einer Op Beruhigungsmittel. Jedenfalls wenn die merken, dass Du so "unruhig" bist. Andererseits ist Angst vor einer OP normal. Die hat wohl jeder.

Erfahrung mit Hand OP?

Hallo habe am donnerstag um 1 eine hand op, die kahnbeinfraktur oder so ist gebrochen, hatte jemand schon so eine op und tut das sehr weh nach der op ? Ich habe einwenig angst kann mir jemand die angst nehmen ? ^^'

...zur Frage

Mikrobiologische Untersuchung?

Seid längerer Zeit leide ich an einer schmerzhaften Entzündung des rechten oberfußes , die behandelnden Spezialisten versuchen es derzeit mit 2 cortison ähnlichen Präparaten ich befürchte leider das sich die Schwellung nicht bessern wird zumindest nicht durch Cortison , wäre es möglich durch einen gezielten Stich eine Blutprobe zu entnehmen und diese dem Arzt zu überreichen ? Also ich steche mir selbst mit einer dünnen Nadel in die Schwellung hinein und versuche Blut zu entnehmen . Steriles arbeiten kenne ich aus der Apotheke und das nötige Viruzid ,Bakterizid steht mir auch zur Verfügung weshalb einer sterilen Entnahme nichts im Weg steht , ich weiß es hört sich irre an aber ich möchte unbedingt wieder arbeiten gehen doch keiner weis was mit meinem Fuß los ist , einen Abstrich zu entnehmen drauen sich die Ärzte nicht zu .

...zur Frage

Die Panik vor Nadeln...

Hey hey :)

Das klingt jetzt wahnsinnig komisch, aber ich habe mega schiss vor diesen Nadeln, die um Zugang legen benutzt werden Angst, vor den normalen Impfspritzen aber nicht. Mir ist des egal, wenn jemand anders so ne Nadel bekommt, aber bei mir selber geht das gar ned. Ich hab da so schiss davor. Wie kann man diese Angst in den Griff bekommen, und wie wird ein Arzt oder etc darauf reagieren. Danke schon mal im Vorraus.

GLG Coolgirl1909

...zur Frage

Wo kann man Nadeln kaufen (Nähen)?

Ich brauche für ein Kunstprojekt eine Nadel, um mit einem Faden ein paar Blätter zusammenzubinden. Wo bekomme ich möglichst günstig eine Nadel?

...zur Frage

operation an der hand... welche nakose?

Hallo, leider muss ich an meiner hand operiert werden (habe ganglion und angiom) jetzt frage ich mich ob ich mir die nakose art aussuchen darf? also eine lokal nakaso oder eine vollnakose.

habe ziemliche angst vor nadeln.. und habe gehört das bei einer lokal nakose der arzt mit der nadel in die achsel sticht.. hatte schon jemand so eine nakose .. tut das sehr weh?

welche nakose soll ich nehmen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?