Was kann ich über Mexiko auf spanisch schreiben.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi

schau dir mal bei You tube ein paar clips der mexikanischen konderfernsehreihe "el chavo del 8" an diese reihe ist in ganz südamerika und in vielen anderen ländern der erde ein großer erfolg gewesen und ist es noch. alle kinder in südamerika kennen CHAVO . die sprache ist einfach und die gags in meinen augen tolle situationskomik. Das ambiente ist typisch mexiko und mir ein bisschen fantasie hast du einen tollen aufsatz über homor der die welt erobert. alles ist in einfachen worten und gut verständlich.

Es würde doch auffallen, wenn Dein Aufsatz plötzlich klingt, als ob Du fliessend Spanisch kannst... Von daher, schreib einfach drauf los.

Was möchtest du denn gerne schreiben? Mach einen Aufbau, wie bei Deutschaufsätzen. Schreibe mal auf Deutsch gaaaaanz einfach, was du sagen möchtest, so als ob du es einem kleinen Kind erzähltest. Frage dich, ob du es vielleicht auch auf Spanisch sagen könntest. Und dann sammelst du ein paar interessante Daten, damit das ganze nicht total an den Haaren herbeigezogen wirkt. Und als Sahneköpfchen darfst du es dann endlich, endlich ausformulieren. Jaaa, das macht Spasss;)

auf hacienda viel tequila dann kommt hombre geht ins cama tut dormir ergebnis bebe

Was möchtest Du wissen?