Was kann ich tun,um ihren Tod zu vergessen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, vergessen solltest du sie nicht. Selber habe ich auch schon einige geliebte Tiere verloren, mir hat immer der Gedanke geholfen, dass mein Tier nie komplett stirbt, solange es nicht vergessen wird. Das mag etwas seltsam klingen, aber es hilft. Was ich Freunden auch oft sage "Es lebt in deinem Herzen weiter."

Kennst du das Buch "Die Brüder Löwenherz" von Asdrid Lindgren? Dort gibt es ein Land, Nangiala, in das man nach seinem Tod kommt. Ich stelle mir bei dem Tod eines Haustieres also vor, dass ich es irgendwann dort wiedertreffe und es nicht mehr verlieren kann.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen :)

Ich verstehe dich. Mein eines Kaninchen ist vor 5 Jahren gestorben und vergessen wirst du das nie. Verdrängen kannst du es vielleicht aber das kommt immer darauf an ob du es auch willst. Niemand wird so schnell so etwas vergessen... Ich habe es so gemacht das ich ganz viele Bilder in meinem Zimmer aufgehängt und immer wenn ich sie vermisst habe dann habe ich einfach daran gedacht das es ihr wahrscheinlich dort oben besser geht... Sie hat dort oben neue Freunde gefunden und hat ganz viel Platz....

Ich hoffe ich konnte dir helfen... Viel Glück

Philosophie ist immer ganz gut. Ich hab mich schon als Kind viel mit Philosophie und dem Tod auseinandergesetzt und nun ich hab weder viel Angst vor ihm , noch trauere ich groß verstorbenen nach. Es ist eine rein Psychologische Sache. Wenn du dir bewusst machst dass trauer und weinen niemanden wiederbeleben und dass jeder eines Tages sterben wird und muss , genauso wie du , dann solltest du keine so starke Trauer empfinden, dass sie Jahre anhält. Alternativ ist ablenkung immer gut , Betätige dich kreativ , mache sport , denk nichy mehr an vergangenes denn vergangenes ist vergangen ( wie sogar der dumme G. W. Busch mal sagte ). Kuck nach vorn und klammere dich nicht an die Vergangenheit. Hoffe es hilft auch wenns Hart ist.

"die Zeit heilt alle Wunden" wenn ich mich richtig daran erinnere :)

Was möchtest Du wissen?