Was kann ich tun?(täglicher Streit mit Eltern)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, nachdem ich mal ein paar Deiner Fragen überflogen habe, scheint es mir, dass Dich die Pubertät im Moment voll im Griff hat. Und Du scheinst im Moment mit Dir selbst so uneins zu sein, dass Du Dir helfen lassen solltest.

Warst Du schon bei der J1-Untersuchung? Das wäre eine gute Gelegenheit, einige Deiner Fragen und Probleme einmal anzusprechen.

Über Deine Eltern schreibst Du ja nichts näheres, aber es ist ziemlich "normal", dass man in Deinem Alter mit den Eltern aneinandergerät. Setzt Euch immer wieder in Ruhe zusammen und besprecht die Dinge. Lass Dir Argumente nennen für das, was Deine Eltern möchten, und hör ihnen auch richtig zu.

Alles Gute!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich schwer zu beantworten , wenn man nicht weiß , worüber ihr so streitet. Setz dich mal mit ihnen zusammen und versuch Ihnen zu erklären , wie sehr dich die Streitereien fertig machen und wie unglücklich du deshalb bist . Hab mich früher auch oft mit meinem Dad gestritten . Seit ich ausgezogen bin haben wir ein besseres Verhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es gibt 2 Ansichten.. entweder sie haben zurecht gegen dich was weil du was angestellt hast oder du was nicht machst

oder sie haben generell was gegen dich und wollen dich schon abstoßen (wie es bei mir der Fall war)

Ich wurde dann von meinen Großeltern als ich 15 war adoptiert (freiwillig- ich wollte es Oma und Opa wollten es und meine Eltern auch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk mal auch andersrum: was stellts du an, dass deine eltern mit dir unzufrieden sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du älter wirst ist das normaal. Bei mir leider auch so :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pubertät nennt man das... und er hört irgendwann wieder auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über was streitet ihr denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagixMoment
14.07.2013, 23:50

Über jede Kleinigkeit..... Letztens gabs riesigen Streit, weil meine Mutter nicht versteht, dass eine 3 eine gute Note ist fürs Gymnasium.....

0

Was möchtest Du wissen?