Was kann ich tun,dass ich zu mein Papa ziehen darf aber meine Mutter das alleinige Sorgerecht hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Jugendamt hat da gar nichts zu bestimmen.

Aber in der Tat - Du kannst hier gar nichts tun. Du kannst nicht klagen

Dein Vater muß vor Gericht das gemeinsame Sorgerecht erklagen und das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht dann noch dazu.

Natürlich kostet das auch Geld.

Will er denn überhaupt, dass Du zu ihm ziehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird doch bestimmt gute Gründe dafür geben, weshalb deine Mutter das alleinige Sorgerecht hat! Auch wenn die jetzige Lebensgefährtin deines Vaters zustimmt, kann es sein, daß dein Verhältnis zu ihr nicht mehr so gut ist, wenn du erst mal dort wohnen würdest. In den Ferien dort hin gehen oder dort wohnen sind nämlich zwei ganz verschiedene Sachen.

Kommentar von Menuett
14.08.2016, 17:13

Wenn ein Kind ledig geboren wird, dann hat die Mutter in D immer noch die alleinige Sorge.

Und wenn der Vater die gemeinsame nicht beantragt oder mit der Mutter per Sorgerechtserklärung nicht die gemeinsame Sorge erklärt, dann hat die Mutter die alleinige Sorge, ganz ohne besonderen Grund.

2

wenn meine Mutter sich nicht so quer stellen würde.wir also meine Mama
und ich arbeiten schon seid ein Jahr mit dem Jugendamt zusammen. doch
ändern tut sich einfach nichts(wir streiten uns nur noch und beleidigen
uns doch manchmal schafft sie mich so zu nerven das ich so krass anfange
zu heulen das ich sage :Ich schaffe das nicht mehr

Voll in Pubertät! Kenne ich von meiner Tochter! Immer dagegen, dass wir dafür sind! Das Problem bist du, nicht die Mama!

Kommentar von JuHuette
13.11.2016, 10:02

Vielleicht bist aber auch du das Problem und nicht deine Tochter!

0

da sie das sorgerecht hat darfst dus nicht wenn sie das nicht will der einzige weg ist dich mit deiner mutter zu einigen so das sie das erlaubt, ich finde es sehr egoistisch von ihr das sie dich nicht lässt.

Kommentar von Annika267
14.08.2016, 16:10

Was ist daran egoistisch? Die Mutter lässt sie nicht zum Vater ziehen der kein Sorgerecht bekommt weil er sich zu wenig um das Kind kümmert! OH WIE EGOISTISCH TUT MIR LEID!

0

Kinder wie du sind schrecklich. Dann benimm dich verdammt nochmal dann kannst du bei deiner Mutter bleiben die sich um dich kümmert. Hauptsache zu Papa der sich nicht kümmert damit du machen kannst was du willst oder wie? Damit niemand dir was verbietet weil es ja eh keinen juckt? Und dann auch noch fragen ob du deine Mutter verklagen kannst? Schäm dich was 

Kommentar von THEMAN2198
14.08.2016, 16:13

da stimme ich dir zu(mit dem verklagen) das ist wirklich unverschämt

0

Was möchtest Du wissen?