was kann ich tun? werde immer von Firmen angerufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut möglich, dass jemand deine Daten missbraucht hat, um sonst was anzustellen.....

geh gar nicht erst dran. die schauen ob deine nummer auch vergeben ist. die könnten dich auch fragen ob du erna klein bist. egal was die fragen. sobald du abnimmst wissen sie das es dich gibt. also wenn du die nummer nicht kennst lass es klingel und geh nicht dran.

Gibts auch bei Konto betrügern, wenn man einen Betrag wie 1 ct oder 1 € überwiesen bekommt und weiß nicht von wem, sofort Bank angestellten aufsuchen, die schauen auch blos ob das Konto jemanden gehört.

0

Entweder Rufnummernspere für diese Firmen , einträge in telefonbüchern löschen lassen (auch Rückwärtssuchen ) , dir name der firma geben lassen /ansprechpartner und diese firmen direkt anschreiben /mailen - verlangen das deine Rufnummer gelöscht wird bzw du nicht mehr angerufen werden willst . Oder einfach neue Telefonnummer zuteilen lassen (kostet etwa75 Euro),jeglicher Rückwärtssuche widersprechen , deine Telefonnummer nicht Preisgeben - auch nicht bei Versandhändlern oder gar Preisausschreiben - diese Verkaufen nämlich Daten weiter . ich wurde auch bestalkt (Tags wie Nachts), je regelrecht bedrängt - die Firma Vodafone hat sich ohne Vertragsabschluss einfach erdreistet mit meinen Ttelefonanbieter zu kündigen .

Zeitung austragen nummer?

Hallo ich habe heute bei der wap angerufen und gefragt ob ich mich als zusteller anmelden kann.Der mann hat dan gesagt das ich die nummer die ich nicht verstanden hatte anrufen soll weiß einer wie sie heißt? Zurück rufen klingt etwas unhöflich.

...zur Frage

Merkwürdige Nummer hat mich angerufen was tun?

Hi Leute, heute als ich in der Schule war, hat mich eine merkwürdige Nummer angerufen. Sie beginnt +248... Ich hab echt Angst.

Was soll ich tun? Soll ich zurück rufen? Hilfeeee wer war dassss

...zur Frage

Warum ruft mich ein Weinhandel aus Wiesbaden an?

Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen: 06111666490 Die Nummer habe ich gegoogelt und da kam raus dass es wohl eine Weinhandlung in Wiesbaden sein soll. Da frage ich mich warum rufen die mich an und woher haben die meine Nummer.
Ich hab nie was mit denen zu tun gehabt.

Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Oder kann mir sagen warum die einen anrufen und woher die meine Nummer habe noch könnten?
Weil ich das schon bisschen unheimlich finde.

...zur Frage

Komische Nummer ruft mich an aus Benin?

Hallo ich wurde gerade von einer Nummer aus Benin angerufen Vorwahl +229 soll ich zurück rufen oder annehmen wenn die wieder anrufen? Ich will die Nummer hier nicht preis geben weil man sowas nicht macht aber könnte es ein Hacker sein?

...zur Frage

Problem mit smartphone kann nicht angerufen und telefonieren?!

kann nich anrufen und angerufen werden mein Handy geht dann kurz nich und dann erscheint folgender Kasten... was kann ich tun?

...zur Frage

Handy meiner Mutter wurde gehackt, was tun?

Vor einer halben Stunde wurde meine Mutter anonym angerufen, sie ist aber nicht rangegangen. Vor 20 Minuten hat uns ein Mann angerufen, der meinte, wir hätten ihn angeklingelt, vor 10 Minuten eine Frau, die das gleiche gesagt hatte. Sie hatten beide die Nummer meiner Mutter, aber wir haben niemanden von beiden angerufen. Was bedeutet das? Wurde unsere Nummer bzw. das Handy gehackt? Was können wir dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?