Was kann ich tun, wenn Verkäufer den Artikel angeblich nicht mehr hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe/r rAphiii1992

bei zukünftigen Fragen bitte unter die Frageüberschrift gehen, dort auf Weitere Details hinzufügen gehen.

Da kannst Du dann ausführlich Deine Fragebeschreiben.

Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Jetzt gehe bitte auf „ ´Mehr“ und dann auf Kommentieren unter einer Antwort und gebe uns mehr Infos.

Nun zu Deiner Frage:

Versuchen ob ein anderer Verkäufer diesen Artikel nicht mehr hat und oder fragen ob und wann der Artikel wieder lieferbar ist.

MfG

johnnymcmuff

rAphiii1992 03.08.2015, 13:47

Hallo johnnymcmuff, 

super, danke für die Erklärung. Bin das erste Mal hier: 

Hier die Details: 

ich konnte heute bei eBay ein iPhone 6 Plus (Marktwert: >700 €) für ca. 500 € ersteigern. Nun bekomme ich nach Auktionsende die Nachricht des Verkäufers, dass er das Handy von seinem Vertrag her nicht bekommen hat (was ja nicht mein Problem ist?!)

Ist es richtig, dass ich mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag abgeschlossen habe? Was kann ich tun?

0

Den Verkäufer zur Lieferung auffordern, diese bei Ausbleiben anmahnen und den Verkäufer bei weiterem Ausbleiben verklagen.

rAphiii1992 04.08.2015, 11:18

Das Geld trotzdem überweisen oder warten, bis die Lieferung eingegangen ist?

0
AalFred2 04.08.2015, 11:22
@rAphiii1992

Da bei E-bay die Zahlungsweise allgemein Vorauskasse ist, besteht ohne Bezahlung kein Anspruch.

0

Wo anders suchen oder warten bis er ihn wieder hat.

Nichts. Bei Ebay könntest du einen Fall öffnen.

Was möchtest Du wissen?