Wieso wird seit Windows 10 die Schrift nicht überall "klar" angezeigt?

...komplette Frage anzeigen Schrift - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Das war bei mir auch so nach dem ich von 8.1 auf 10 geupdatet habe (ist aber schon lange her) ich weiß aber leider nicht mehr genau wie ich das Problem gelöst habe. Wenn es nur bei bestimmten Programmen der Fall ist könntest du Rechtsklick auf die .exe Datei machen, Eigenschaften und dann gibt es irgendwo eine Option die so ähnlich wie "Auflösung in höheren Blablabla anpassen" (musst du mal gucken ob du es findest, könnte unter dem Reiter Kompatibilität zu finden sein) so hat es bei mir funktioniert dass die Schrift einiger Programme wieder korrekt und scharf dargestellt wurde.

Liebe Grüße und viel Glück,
xXBozXx

xXBozXx 24.08.2016, 16:14

Edit:

Die Option heißt "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" und ist unter Rechtsklick auf die Datei > Kompatibilität zu finden.

Viel Erfolg!
xXBozXx

0

Rechts-Klick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen - > Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> ClearType-Text -> ClearType aktivieren!

 - (Computer, PC, Windows)
xXBozXx 23.08.2016, 07:08

Er hat doch extra geschrieben dass er das schon gemacht hat

1
mono68 23.08.2016, 07:16
@xXBozXx

Stimmt, habe ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis!

0

Hast du irgendwelche Programme installiert, die die Schriftart oder ähnliches verändern?

xLukas123 22.08.2016, 02:55

Bis jetzt habe ich noch keine Programme außer Firefox installiert und werde demnächst auch nur die Programme installieren, die ich vorher unter Windows 8.1 installiert hatte. Da hat aber kein Programm etwas an der Schriftart geändert.

0
tutedutsch 22.08.2016, 03:17
@xLukas123

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hast du schon einen Neustart gemacht?

0

Windows 7 oder Windows 8 internieren und warten bis was neues und gutes auf dem Markt kommt.

Was möchtest Du wissen?