was kann ich tun wenn mich meine Eltern zu einem Hobby zwingen?

3 Antworten

Hast du schonmal darüber nachgedacht dir eine Alternative zu suchen?

Ein anderes Hobby, bei dem du mit anderen Leuten zu tun hast, bei dem deine Fähigkeiten zum Einsatz kommen (was weiß denn ich, manche sind gut im klettern, manche schwimmen gerne und gut, andere sind gut im Umgang mit einem Instrument, und und und). Ein Hobby bei dem du aktiv wirst und "nicht nur alleine daheim im Zimmer sitzt".

Ja,ich gehe zurzeit auf eine Kunstschule.Die wollen trotzdem,dass ich zu diesem Kurs hingehe.

0

Laß dich auf keinen Fall zwingen, wenn dir Leichtathletik nicht liegt, das geht gar nicht. Such dir einen anderen Sport, das tut dir sicher nur gut. Sprich mit dem Trainer-Trainerin, die können dir sicher weiterhelfen, solch gezwungene Sportkinder kommen öfters vor. Aber mach das bevor eingezahlt ist.

dann sag es deinen Eltern, dass der Sport nicht zu dir passt. Was haben die denn gegen Kraftsport?!

Ja,ich hab ihnen gesagt,dass ich es ja nicht will,die wollen trotzdem,dass ich da hingehe

0

Dürfen mich meine Eltern zu einem Hobby zwingen?Hilfe?

So ich hab leider ein kleines Problem ich spiele seit vier Jahren ein Instrument und auch seit zwei Jahren in einem Orchester. Nach wirklich reichlicher Überlegung bim ich zum Entschluss gekommen aus dem Orchester auszutreten und mit dem Instrument abzuschließen, weil mir das jetzt seit einiger Zeit einfach keinen Spaß mehr macht und ich ja auch auf meine Schule achten muss. Nun wollen mich meine Eltern zwingen weiter zu machen, und wenn ich es nicht täte mir Strafen zu erteilen wie z.B. etliche Verbote. Aber wie soll ich meinen Eltern nun erklären das meine Hobby und Stärken wo anders liegen wie z.B Filmografie und Fotografie also sprich ich mach seit einem guten Jahr Gaming Video und Vlog's auf YouTube. Was könnte ich also tun damit das endlich geklärt wäre und dürfen mich meine Eltern überhaupt zu sowas zwingen? Hoffe ihr könnt mich verstehen und ich freue mich auf paar nette Antworten.

:)

...zur Frage

Dürfen mich meine eltern zwingen zu arbeiten?

Ich bin 15 Jahre alt und werde mindestens 1 jahr lang gezwungen von meinen eltern zu arbeiten bei einem restaurant ich will aufhören aber sie zwingen zwingen mich ich sage immer ,,ihr habt kein recht mich zu zwingen!" Mein dad sagt ,,was willst du tuhen?" Ich kassiere manchmal auch prügel wenn ich net gehe ich kann zb auch nie mit meinem freunden abhängen am wochenende ich muss jeden samstag gezwungen arbeiten zu gehen

...zur Frage

Eltern drohen mir das ich Sport mache dürfen die das überhaupt?

Hallo. Ich mache bereits seit einem halben Jahr tekwando. Leider mache ich dies nicht freiwillig. Meine Eltern wollten unbedingt das ich das mache aber ich wollte es nicht. Irgendwann habe ich gesagt daß ich da hingehe damit die keinen Stress machen. Ich habe nie lust dazu und wenn ich mich weiger kassieren die immer meinen PC ein (längste Zeit deswegen waren 3 Monate) ich habe denen gesagt daß ich mich da anmelden werde und dann meinten die das die alles was ich an elektronischen Dingen besitze wegwerfen wollen. Und wenn ich denen sagen daß die mich nicht zwingen sollen wird gesagt:,, wir zwingen dich nicht aber du gehst jetzt!" . Langsam komme ich mir echt so vor als würde ich nur anerkannt wenn ich Leistung bringe. Ja bei schule sind die auch ziemlich asozial. Langsam weiss ich hier in diesem Irrenhaus nicht mehr weiter.

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich zum Klavierunterricht zwingen?

Hallo ich gehe seit 5 Jahren zum Klavierunterricht und habe seit 2 Jahren wirklich keine Lust mehr drauf. Aber meine Eltern zwingen mich da immernoch hinzugehen, weil sie ja so viel Geld in meine Ausbildung gesteckt haben. Aber was nützt denen das wenn ich da hingehe und ich keine Lust und Spaß dran habe? Ich spiele nie was vor also was bringt denen dass? Ich habe schon öfters gesagt dass ich da nicht mehr hin will aber sie zwingen nicht. Überlegt mal wie es ist wöchentlich über 2 Jahre etwas zu machen woran man keinen Spaß hat. Das ist dich verschwendete Zeit meiner Jugend. Dürfen die mich da eigentlich hin zwingen? Ist das nicht eine Art der Freiheitsberaubung oder ähnliches?
Bitte um Antworten.
Schonmal Danke 🙏🏼
Lg
Hanna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?