Was kann ich tun wenn mich jemand liebt, den ich selbst nicht liebe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,ich finde es gut das du fragst was du da machen kannst weil du die andere person nicht verletzten willst.Also ähnlich wie die anderen es sagten würde ich versuchen mit der person die dir sagte das sie dich liebt reden,denn das ist menschlich und hilft das du die person verstehst und die person dich versteht.Offensichtlich hat dir jemand seine liebe gestanden sonst würdest du ja nicht fragen was man da machen soll,also ich würde mit der person reden und fragen wie das passiert ist und seit wann diese person in dich verliebt ist.da du ja nicht in die person verliebt bist würde ich der person sagen,das ist echt mutig von dir das du mir das gesagt hast und ich fühle mich geschmeichelt von dir,und ich habe lange darüber nachgedacht doch es tut mir leid das ich deine gefühle nicht erwiedern kann,wenn du der person das so sagen würdest würde sie dich verstehen können und verletzen tust du damit keinen.Naja ich habe zurzeit solch ein ähnliches problem nur das ich diejenige war die ihm die liebe gestand und ich wünschte mir er hätte mit mir darüber geredet,also rede mit ihm das hat er verdient nachdem er dir das sagte,und sei nicht so gemein zu ihm denn leute die lieben sind extrem verletzbar und ignoriere ihn nicht das würde ihn nur noch mehr kränken-viel glück du packst das gespräch-lg-Jellybean14

also ich denke auch auf jedenfall keine hoffnung lassen das du ihn vllt irgendwann mal liebst.wichtig ist auch das man nicht so einfach abserviert wird als wäre man niemand.naja es kommt drauf an wie steht ihr zu einander,kennt ihr euch schon lange,seit ihr freunde.es kommt auf die situation an

In einen vernünftigen Gespräch verletzt man niemanden. Biete ihm deine weitere Freundschaft an.

Warum verletzen Menschen sich gegenseitig ohne es zu merken?

Es gibt sehr viele Menschen unter uns die sich gegenseitig  Missverstehen und sich dadurch gegenseitig verletzen aber warum sollten wir daraus lernen wenn sich viele nicht daran halten?

...zur Frage

Was bedeutet das zwischen uns?

Also ich brauche eure Hilfe! Ein etwas längerer Text.
Ich (18) habe vor ca 4 Monaten einen Typen (19) kennengelernt, da ich den Verein gewechselt habe (wir sind beide Turner). Ja also die ersten 2 Monate kam immer nur so ein "hallo" und "tschüss", mehr aber nicht. Es sind noch viele andere Leute dabei (jede Altersgruppe) und die haben mich sofort aufgenommen und haben mit mir auch geredet. Nicht einmal wenn wir uns über den Weg gelaufen sind in der Trainingshalle oder während dem Training (was selten vorgekommen ist) haben wir geredet. Dann war es soweit, dass wenn ich mit ein paar Leuten herumgestanden bin, dass er sich dazu gestellt hat und mitgeredet hat. Mit den anderen redet er richtig viel und lacht dabei auch immer. Nach so ca 1 1/2 Monaten war es dann soweit, dass wir uns kurz unterhalten haben (auf eine Frage geantwortet, also nicht viel) und von da an, hat er auch Augenkontakt mit mir gehalten (auch nur kurz, aber schon mal was). Geredet haben wir weiterhin nicht wirklich, denn wenn wir etwas geredet haben, dann habe ich ihn eine Frage gestellt um irgendwie rein zu kommen, aber er ist nie wirklich darauf eingegangen. Letztens mussten wir uns zusammen aufwärmen (eine Runde joggen gehen) und da hat er mich erstmalig angesprochen! Daraus folgte dann auch ein Gespräch. Kein atemberaubendes aber ich war sichtlich darüber erfreut, dass endlich von ihm was kommt. Und seit dem lächelt er mich auch immer leicht an, wenn wir uns begegnen (er ist verdammt freundlich und offen, was man seinem Gesichtsausdruck aber nicht anmerkt, da er immer so einen kühlen Blick drauf hat). Vor kurzem hat er auch nach Körpernähe gesucht und sich zu mir gestellt, obwohl wo anders viel mehr Platz gewesen wäre :))
Also ich steh jetzt nicht so wirklich auf ihn, natürlich würde ich mit ihm etwas anfangen, da er verdammt gut aussieht und eigentlich auch einen guten Charakter hat, aber was glaubt ihr, ist da zwischen uns?
Es gibt Tage, da ist er voll gut drauf und da glaub ich, jetzt tut sich was und dann wenn wir uns verabschieden: ein kühles "tschüss" :(( ich halte das nicht mehr aus also bitte helft mirrr ;)

...zur Frage

Meine Freundin meines besten Freundes liebt mich und ich sie. Was soll ich am besten tun?

Hallo wie ihr oben schon lesen könnten ist es so das die Freundin meines besten Freundes lich liebt in dich sie auch. Und es ist so das ich schon gerne mit ihr zusammen wäre aber ich auch meinen besten Freund nicht verlieren und verletzen will. Was soll ich jetzt am besten machen ?

...zur Frage

Ich bin mit einem Mädchen zusammen das ich NICHT liebe?

Ja also es geht um folgendes.Was soll man eurer meinung nach tun wenn man mit einem Mädchen zusammen ist das man NICHT liebt und das man auch NIE Lieben wird.Es aber eine gute freundin ist die man nich verletzen will.?

Und wenn man in echt ein anders Mädchen liebt von dem man weiß das man es nie wieder bekommen wird weil man riesen mist gebaut hat?

...zur Frage

Mädchen liebt mich, ich aber sie nicht ich weiß nicht was ich tun soll?

Hey... Bin 17 und Ich hab ein Problem. Da ist ein Mädchen dass ich Ultra Geil finde aber sie nicht liebe. Jetzt habe ich 2-3 Wochen um sie „gekämpft“ und jetzt liebt sie mich aber ich liebe sie nicht und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll 🙄 Ich will kein Player sein und sie nicht verletzen aber irgendwie such ich mir immer ein Mädchen und treffe mich paar mal mit ihr und dann verliebt sie sich ich aber nicht und ich bin eig nur auf sex aus... Jetzt ist es wieder so 🙄 Soll ich noch bisschen warten in der Hoffnung mich zu verlieben oder es ihr sagen...? Ich will sie echt nicht verletzen da sie echt toll und nett ist.. Was tun?

...zur Frage

Sie liebt mich aber ich sie nicht was soll ich tun?

Ich habe schon eine freundin,was soll ich tun?

Ich will sie aber auch nicht verletzen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?