Was kann ich tun, wenn meine Nachbarin hängt ihre Tepiche auf den Balkon auf und der Schmutz fli

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Such ein paar alte Laken aus dem Schrank u eine Sprühflasche (z.B. für Pflanzen). Sprühflasche mit Wasser füllen. Dann gehst du zu deiner Nachbarin und zeigst ihr die neue Teppichklopf-Tecknik! Teppich aufhängen, Laken (alte Bettbezüge, was auch immer) leicht mit Wasser einsprühen u. über den Teppich legen. Dann kräftig klopfen. Der Staub u Dreck bleibt im Laken hängen, der Teppich ist sauber, du kannst deinen Tee ohne Staubflocken trinken und alles ist gut =)

Es wäre schön, wenn es so wäre,das ist nur verlorene Zeit mit meiner Nachbarin sprechen.

0
@flewer

Du kannst reden bis der Mund fusselig wird, sie wird nicht aufhören ihre Teppiche zu reinigen. Du kannst nur versuchen ihr eine Alternative anzubieten. So kann sie weiter sauber machen ohne dich zu stören. Schalte wieder einen Gang zurück vom Krieg zu Verhandlungen. Zeig ihr wie´s geht. Wenn sie das nächste mal ihre Teppiche klopft pack dir das Zeug, geh rüber und zeig ihr freundlich wie´s geht.

0
@meinName

Alternativen dazu wären: ausziehen, an Bluthochdruck sterben (vom ständigen aufregen) und weitere unentspannte Dinge.

0

eine einstweilige verfügung, erreicht durch eine klage könnte dir helfen. das macht allerdings nur sinn, wenn du eine entsprechende rechtsschutzversicherung hast. ansonsten mache eine mietminderung geltend oder kündige diese an. das wird den vermieter aufschrecken und er wird reagieren. manche werden leider erst aktiv, wenn es an das eigene geld geht.

weiße deinen vermieter darauf hin das du die miete kürzt wenn er nichts dagegen unternimmt

Niemand. Man hätte versuchen können mit der Nachbarin zu reden, aber nachdem man jetzt schon ein paar Mal beim Vermieter war, wird das wohl nichts mehr bringen. Scheinbar hat er sie ja auch nicht um Unterlassung gebeten. Ein Kündigungsgrund ist so etwas (also das die Nachbarin gekündigt wird) übrigens nicht. Also bleibt Euch nur Ausziehen. Mietminderung geht nur, wenn sie die Teppiche quasi fast tgl dort reinigt.

Wenn Ihr schon alles versucht habt, würde ich mein Balkon mal Fegen oder Saugen und mit einer Schaufel voll Dreck mal bei den Leuten klingeln .. die Schaufel würde sich bei mir auf den Flur der leute entleeren !! Sauerei .. so was ..

Das habe ich schon gemacht,sie war überrascht,danach hat sie das wieder und wieder gemacht.Ich habe hichts gegen Nationalität,aber diese Türke ist eine blöde Kuh, obwohl sie das alle machen.

0

Das habe ich schon gemacht,sie war überrascht,danach hat sie das wieder und wieder gemacht.Ich habe hichts gegen Nationalität,aber diese Türke ist eine blöde Kuh, obwohl sie das alle machen.

0

Als erstes immer im RUHIGEN das Gespräch suchen. Wenn das nix hilft ab zum Anwlt und ne Unterlassung einklagen.

ambesten hingehen un bescheid sagen das das ned ok ist!

Danke,das nett, das funktioniert leider nicht.

0

ich würde einfach mal mit ihr reden das ist der einfachste weg mfg perle1

Lies ein gutes Buch z.B. den Duden dann wirst Du auch die nächsten 10 Jahre überstehen.

Was möchtest Du wissen?