Was kann ich tun wenn meine Lehrerin mich hasst?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich würde mal das Gespräch mit ihr suchen und deine Empfindungen äußern. Würde auch erwähnen, dass du sie in keiner Weise ärgern willst und sie mal fragen wie sie darauf kommt. Sollte sie das Gespräch verweigern bzw unkooperativ sein, sodass keine Schlichtung in Sicht ist, dann würde ich mal zur Schulleitung gehen und mit ihr reden. Sollte sie einen Grund nennen, weshalb sie sich so angegriffen fühlt, dann kannst du ja erstmal versuchen auf ihre Kritik einzugehen. Die Schulleitung wäre dann der letzte Ausweg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich möchte einmal behaupten, dass es keinen Lehrer gibt, der einen Schüler grundlos hasst. Aber ich möchte behaupten, dass es viele Schüler gibt, die die Lehrer falsch verstehen, weil die Schüler sich in einer Entwicklungsphase zwischen Kind (dududu & eieiei) und Erwachsenem (gleichwertiger Gesprächspartner) befinden und deswegen manche verbalen und nonverbalen Äußerungen falsch aufnehmen.

Möglichkeit 1: Du nimmst etwas falsch wahr. Vielleicht hasst sie dich gar nicht, aber es kommt dir nur so vor. Ein Gespräch mit guten (und ehrlichen) Freunden kann dir darüber Klarheit verschaffen.

Möglichkeit 2: Du bringst sie mit deinem Verhalten tatsächlich auf die Palme. Auch das sollte dir ein guter Freund mitteilen können, wenn du ihn fragst. Und auch mit etwas Selbstreflexion könntest du da von alleine drauf kommen.

Möglichkeit 3: Du hast fachlich keine Ahnung und glaubst, dass deine Lehrerin dich persönlich ablehnt, wenn sie dir deutlich macht, dass du Müll erzählst. Frag sie beim nächsten Vorfall einfach, ob sie diese Kritik fachlich oder persönlich meint. Viellicht gibt das beiden Seiten zu denken. :)

LG
MCX

Kommentar von Jagdmeister123
29.04.2016, 16:28

Ich bin der netteste aus der Klasse und ich hab ein mal meinen Arbeitsplan nicht rechtzeitig abgegeben.

0

sie hat in einer Tour die Auffassung ich würde sie ärgern

Was macht Dich so sicher, dass sie Unrecht hat?

Dein subjektiver Eindruck, es wäre nicht so, ist nicht unbedingt ein verlässlicher Maßstab dafür, wie dein Verhalten auf andere Menschen wirkt.

Solche Leute wirds leider immer wieder in deinem Leben geben. Und gegen Lehrer kannst du nicht viel machen. Wenn du wirklich was festes gegen sie in der Hand hast, solltest du sofort zu einem Vertrauenslehrer gehen, aber Lehrer dürfen sich leider sehr viel erlauben.

Mal mit ihr reden...? Frag' sie doch einfach mal, warum sie den Eindruck hat, Du würdest sie ständig ärgern. Wenn Du es nicht tust, dann sollte darüber mal gesprochen werden, wie sie zu diesem Eindruck kommt.

Wenn die Lage zwischen euch auf Dauer angespannt ist, brauchst du jemanden, der neutral vermitteln kann, den Vertrauenslehrer, den Rektor. Bitte um unterstützung und kläre die Situation baldmöglichst!

Das müßt ihr klären. Entweder über den Vertrauenslehrer oder über den Rektor. Das ist belastend und kann sich auf deine Noten auswirken

Kommentar von thomsue
28.04.2016, 07:18

Vielleicht erst mal über die Lehrerin? 😳
Der arme Direktor hat andere Probleme

2

dann sprich doch mal nach der Schulstunde mit ihr und klär das ;-)

Notfalls zu seinem Klassenlehrer gehen und mit ihm darüber reden

Versuchen keien Angriffsfläche zu bieten.

Drauf ansprechen

Nett sein und dich immer melden!

Benimm Dich gut, dann hast Du"s gut.

Kommentar von Jagdmeister123
29.04.2016, 16:31

Ich bin ja der sozialste aus der Klasse und das sie mich hasst liegt wahrscheinlich daran das ich meinen Arbeitsplan nicht rechtzeitig abgegeben hab.

0

Was möchtest Du wissen?