Was kann ich tun wenn meine Freundin Bulimie hat?

6 Antworten

habe selber Bulimiker in der Familie: du kannst ihr als ihre Freundin (nur) klar machen, dass sie die Möglichkeit hat, ihr Verhalten zu ändern, wenn sie das möchte. Fachleute gibt es zu Hauf dafür. Wenn sie noch nicht so lange dabei ist, hat sie ein recht gut Chance, da wieder rauszukommen. Wird es zur Gewohnheit, wird es sehr teuer, sie braucht stets was für Sodbrennen, bekommt "Flattermänner" (Kreislaufstörungen) - und sage ihr - die Zeit, die sie vorm Klo und in der Küche verbringt, könnte sie - langfristig besser in ein gutes Studium stecken. Alles Gute dir und ihr.

Wenn sie partout keinen Psychologen sprechen will, hast Du leider kaum Chancen. Versuche,sie zu überzeugen. Möglicherweise könnten ihre Eltern dafür sorgen, dass sie eine Therapie macht.

Damit bist du als Laie völlig überfordert - i.d.R. stecken schwerwiegende psychische Probleme hinter diesem Verhalten. Dir bleibt nichts anderes übrig, als deine Freundin immer wieder auf die physischen Folgen aufmerksam zu machen und an Sie zu appelieren, dass psycische Probleme genuso mgut eine Krankheit sind und damit in die Hände ienes Facharztes gehören wie z.B. ein Beinbruch, den sie ja auch nicht auf eigene Faust kurieren würde...

Bulimie - rückfall , was soll ich machen?

Hallo, ich bin 16 jahre alt . ich hatte vor einem jahr so eine mischung aus bulimie und magersucht . ( hab fast nichts gegessen trotzdem alles erbrochen ) . Mir ging es wieder sehr gut . Ich hab sogar wieder etwas freude am essen entwickelt. Aber seit ein paar tagen kann ich wieder an nichts anderes denken als an meine figur und wie ich es am besten geschickt umgehem könnte etwas zu essen. Ich habe ein furchtbar schlechtes gewissen nach dem frühstuck und mittagessen. Und das stück obst , das ich eigentlich immer zu abend esse, lassr ich auch wieder weg. Ich fühle mich furchtbar fett . dabei habe ich ein normales gewicht. ( 47 kg bei 1,60 m). Ich finde wieder gefallen am hungergefühl. Das magenknurren sehne ich immer herbei. Es fühkt sich irgendwie toll an einen keeren magen zu haben. Ich will keinen rückfall. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen Geschenk

Ich habe Ihr etwas teures (50€) zum Geburtstag geschenkt. Sie hat ein schlechtes Gewissen und wollte, dass ich es zurücknehme. Natürlich kann ich es nicht zurücknehmen, aber ich will ja auch nicht, dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Sie ist nicht meine Freundin, aber eine Freundin. Was würdet ihr sagen oder tun??

...zur Frage

Freundin hat Bulimie und übergibt sich bei Freundinnen zuhause, was tun?

Hey, eine meiner Freundinnen ist schon seit Jahren magersüchtig, war schon in Klinik und Krankenhaus und teilweise wurde es echt besser. Seit Monaten übergibt sie aber wieder und denkt, wir würden es nicht mitbekommen, dass sie bei uns zuhause teilweise für 5 Minuten aufs Klo verschwindet, um sich zu übergeben.. Wenn wir was zusammen machen, stopft sie sich mit Essen voll, ich weiß aber, dass sie sich zuhause nichts kauft, weil ihr Geld ihr zu schade für Essen ist, was sie wieder rauslässt..

ich und meine Freundinnen finden es einfach eklig und respektlos, dass sie sich bei uns zuhause übergibt, weil es erstens unglaublich stinkt und sie uns als Dumm dastehen lässt, weil sie genau weiß, dass wir sie nicht direkt darauf ansprechen. ich würde sie gerne darauf ansprechen und hab das jetzt meinen Freundinnen gesagt, weiß aber nicht wie und wo usw.. Meiner Meinung nach sollte sie eine Therapie in einer Klinik durchziehen, aber ihre Schwester ist gerade auch in einer Klinik wegen Magersucht (ich denke alles Familienprobleme, Aufmerksamkeit, kein gutes Verhältnis zum Vater..) deswegen weiß ich einfach nicht weiter. Langsam habe ich auch keine Lust mehr, etwas mit ihr zu machen, weil es mich nur noch nervt und aufregt. Hoffe, uns kann jemand helfen. LG :)

...zur Frage

Bulimie = Abnehmen?

Eine Freundin von mir hat mir erzählt, sie würde sich nach dem Essen übergeben. Sie hat also Bulimie. Sie sagte, sie mache das schon eine ganze Weile. Sie hat aber (meiner Meinung nach) kaum abgenommen. Meine Frage: Wie kann das sein? Und wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?