Was kann ich tun wenn mein Kanninchen Bauchschmertzen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall sab simplex wenns aufgegast ist. dazu wärmflasche und bauch leicht massieren und im 15 minuten takt tee und wasser einflößen. so zumindest ist mein erstehilfeplan bei bauchweh. wenns allerdings schon schockanzeichen hat, direkt zum notarzt. wenn du dir nicht sicher bist, ebenfalls zum notarzt. bauchweh enden schnell tödlich:(

Danke,meinem Kaninchen geht es schon besser:) Der Tierarzt hat mir noch ein paar Medikamente mitgegeben,die dem Felix (so heißt das Kaninchen)wirklich sehr halfen.

0

Ich würde sofort zum Tierarzt gehen!Eines meiner Kaninchen hatte auch an einem Wochenende starke Bauchschmerzen und wollte nicht mehr essen. Dann war ich sogar am Sonntag beim Nottierarzt und mein Kaninchen hat verschiedene Medikamente für die unterschiedlichen Symptome bekommen. Leider ist sie dennoch am Montag verstorben :-(. Ich bin untröstlich darüber! Sie hatte einen aufgegasten Magen, eine Magenkolik.
Bitte versuche immer, SOFORT Hilfe zu holen, dein Kaninchen kann es noch schaffen. Kaninchen verstecken nämlich wegen ihres Instinkts Krankheiten bis zur letzten Minute, weil es in der Natur so ist, dass die schwachen Kaninchen zuerst vom Marder/Fuchs gefangen werden. Bitte hole so schnell wie möglich Hilfe!!!

Ich würde erstmal Petersilie&Heu geben und dann zum Tierarzt

magengluckern

war beim arzt wegen dem magengluckern man sagte mir das es normal sein und weil uch viel luft im inneren habe also bekam ich sab simplex das ist schon zwei wochen her und wirklich hesser ist es nicht gut geworden also beim liegen werden die gerausche mehr oder wenn ich fettige sachen essen das gluckern wird immer nach einem toiletten gang besser bis zum nächsten mal wie lange dauert es noch? und sollte ich mir sorgen machen mußsen?

...zur Frage

Mein kaninchen hat Luft im Magen

Hallo seit heute morgen bemerke ich dass es bei meinem coco im magen oft grummelt und es hört sich so an als hätte er Luft im bauch. Ich hab ihm schon fenchel gegben und es ist auch schon etwas besser. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Labrador und Kanninchen zusammengewöhnen?

Hallo! Ich habe vor,mir einen Labradorwelpen zu kaufen. Da ich aber kaninnchen habe und die nicht weggeben möchte, wollte ich fragen ob es möglich ist die Kanninchen mit dem Welpen zu gewöhnen also dass der hund im Garten ftei laufen kann, und die kanninchen im eingezäunten gehäge sein können?

...zur Frage

Rennmäuse Fenchel Tee trinken?

Dürfen meine Rennmäuse Fenchel Tee trinken..???? oder gar Kamillen Tee..????

...zur Frage

Kanninchen Angst vor Hund nehmen?

Meine Kanninchen sind jetzt schon 6 Jahre alt und haben panische Angst vor Hunde. Wir haben uns aber einen Welpen angeschafft. Unser Hund ist nicht das Problem, der mag die Kanninchen total aber unsere Kanninchen haben voll Angst und wollen ihn auch nicht langsam beschnüffeln. Was soll ich tun?

...zur Frage

Magen Darm Tee und Pille (Wirkung)?

Hallo ihr Lieben Hab zur Zeit etwas Magen Darm und habe mir einen Tee geholt, dort sind Anis ,kümmel , baldrian Wurzeln, fenchel , kamille pferfferminz und melisse enthalten. Hab gehört das fenchel die Wirkung der Pille herabsetzt kann ich den Tee nun trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?