Was kann ich tun, wenn mein Hund die ganze Nacht jault?

5 Antworten

der hund ist a. noch zu jung, b. ein rudeltier und versteht nicht, dass er allein gelassen wird und du c. wohl ahnungsfrei was hunde betrifft.einen hund kaufen ist einfach, aber nicht nur du, auch der hund hat bedürfnisse.....! wie unklug kann man sein......

Einen Welpen darf man die erste Zeit nicht alleine lassen. Damit provoziert man nur Unarten, d.h. Jaulen, Sachen zerbeißen, Stubenunreinheit. Auch einen erwachsenen Hund sollte man wenigstens in der ersten Zeit im Schlafzimmer nächtigen lassen, bis er sich sicher fühlt. Ein Hund ist ein Rudeltier und braucht seine Gefährten. Schläft der Welpe im Schlafzimmer (am besten nahe am Bett seines Menschen) wird er ruhig sein, wahrscheinlich durchschlafen, und wenn unruhig wird und mal raus muss, kann man ihn gleich schnappen und nach draußen gehen. Damit wird er ruck-zuck stubenrein! Denke aber bitte daran, dass man mit einem Welpen (wie mit einem kleinen Kind!) sehr früh aufstehen muss (ca. 6.00 Uhr)! Je älter der Hund wird, desto länger schläft er und desto trainierter wird seine Blase! Viel Spaß mit Deinem kleinen Rabauken!

Wenn´s Euch nichts ausmacht und Ihr Platz habt - legt ihm eine Decke auf den Boden oder stellt ihm sein Körbchen ins Schlafzimmer, damit er bei Euch ist. Dadurch, daß er noch nie alleine war fühlt er sich nachts einsam.

Das ist genau Richtig !! Er oder sie wird es mit höchster Treue danken !

0

Wieso jaulen Hunde, wenn sie eine Sirene (Krankenwagen) hören?

Ich habe selber einen Hund der von klein auf bei uns aufgewachsen ist, und der hat das von klein auf schon gemacht. Er stellt sich richtig auf, jault und zieht den Schwanz ein. Das tut er sogar in der Wohnung, wenn er den Krankenwagen leise hört. Auf der Straße hab ich das auch schonmal bei einem fremden Hund gesehen. Kennt ihr das auch? Wieso machen die das? Aus Angst?

...zur Frage

Kleiner Welpe von einem Nachbar (Den kenne ich nicht und noch nie gesehen) weint die ganze Zeit :(?

Hallo ein Nachbar den ich nicht kenne und noch nie gesehen habe (Nur das Haus von unserem guten Nachbar aus gesehen) Das Haus oder der Garten sieht aus wie eine Müllhalde mehr weiß ich nicht und bei den Weint die ganze Zeit ein Hund hört sich wie ein Welpe an. Ich weiß nicht was die mit dem Hund machen. Kann man da irgendwas machen ? Nicht mal unser Hund reagiert auf das weinen weil er es schon gewohnt ist. Der Hund / Welpe weint Morgens Mittags und die ganze Nacht manchmal hört man auch ein Aggressives bellen und dann weint er kurze Zeit nicht mehr. :( Kann man irgendetwas unternehmen ? 

...zur Frage

Hund meldet sich garnicht wenn er raus muss?

Meine frage wäre ,kommt es noch mit der Zeit wenn er dringend raus muss das er Bellt oder Jault, Wenn er schnüffelt etc die ganzen Anzeichen der Körpersprache weiß ich aber,er bellt und jault nicht? Seine Art genossen Jaulen und Bellen schon in seinem Alter, Wir besitzen ein Labrador der mommentan 4Monate alt ist. Bei vielen Bekannten sowie bei Videos die ich gesehen melden die sich durch Jaulen und Bellen

...zur Frage

Mein Hund will immer mit unter meiner Bettdecke schlafen

Jede Nacht kricht mein Hund unter meine Bettdecke. Das geht jetzt schon ein Jahr so, und es geht mir mittlerweile sehr auf die Nerven!😔 Wenn ich ihn aus meinem Zimmer ausschließe kratzt er die ganze an der Tür, und wenn ich ihn von meinem Bett scheuche Viepst er die ganze zeit😣, was kann ich machen damit er endlich auf seinem hundeplatz schläft? Danke im vorraus LG RinRyuzaki

...zur Frage

Mein Hund liegt rum und jault richtig, was soll ich tun?

Als ich zuhause war fing mein Hund richtig an zu jaulen aber eher weinendes er hatte schmerzen und ich wusste nicht wovon es kommt also sind wir direkt zum Tierarzt gefahren der hat röntgen gemacht und blut genommen alles soll in Ordnung sein und jetzt liegt er wieder ganze zeit rum und zittert ansonsten ist er fit und will immer gestreichelt werden und jetzt schläft er nur rum kann mir jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Mein Hund ist am jaulen

Mein hund jault seit einem Tag (gestern) immer wieder leise. Er hatte gestern Durchfall. Liegt es daran oder was ist los ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?