was kann ich tun wenn mein hund beißt?

5 Antworten

Solange er nur spielerisch beisst, ist alles okay. Ein Hund weiß schon früh, wann es wehtut. Und wenn er diese Grenze überschreitet, solltest Du stark negativ reagieren und Dich abwenden.

Man sollte echt denen was auf die Schnauze hauen, die hier son scheiß von sich geben! Warum denn den Hund schlagen?? Man schlägt nie einen Hund! Wie axelaew schon gesagt hat: Wenns weh tut quietschen und weggehen. Nach kurzer Zeit wieder mit dem Hund spielen und ggfs. Prozedur wieder von vorne! Manche lernen es schneller, andere langsamer. Aber meine Hunde haben es alle kapiert! Wenn Welpen untereinander spielen und es wird zu grob, dann quietscht der eine und geht weg. Genauso sollte es der Mensch auch machen!

Die Essenz aus allen Antworten mal etwas sortiert:

Der Hund beißt, dann SOFORT (es dürfen höchstens zwei Sekunden vergehen sonst weiß der Hund nicht mehr um was es geht) laut schreien, dann aufstehen und weggehen, den Hund vollkommen ignorieren und erst wenn der Hund sich abwendet, ihn wieder zu dir rufen und weiter spielen. Und das konsequent und immer machen, dann bist du bald damit durch und hast das Problem nie wieder. Ansonsten unbedingt Hundeschule und ein gutes Hunde-Erziehungsbuch. Ich kann Dir Sabine Winkler und Clarissa von Reinhardt empfehlen, kommt darauf an, welchen Erziehungsstil du gut findest. Aber die Mühe im ersten Jahr lohnt sich, wenn du alles richtig machst hast du dann einen super Hund, auf den du dich auch verlassen kannst. lg Alexa

Wie verhält man sich wenn Hund 12 Wochen in die Hand beisst?

Hallo,

haben seit kurzen einen Welpen! Ein ziemlich aufgewecktes Kerlechen ist er! Nun zu meiner Frage. Beim spielen beißt er einem vorzugsweise in die Hand und das schmerzt schon ein wenig! Wie soll man sich denn am besten verhalten? Ist das in Ordnung, macht das jeder Welpe?

...zur Frage

Mein Hund mag keine Welpen

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Er mag sie einfach nicht und beißt sie sogar! Warum?

...zur Frage

Welpe beißt mich und springt mich an?

Hallo also mein Labrador-Goldenretriver mix (8wochen) beißt mich seit dem ich ihn vom züchter abgeholt habe ich sage dann nein und gib ihm sein spielzeug aber es klappt nicht immer und manchmal springt er mich an und beißt mich habt ihr mit sowas erfahrung beim züchter hab ich ihn öfter besucht und er war immer nett über tipps würde ich mich freuen

...zur Frage

Mein knapp 8 Wochen alter Welpe beißt mich?

Hallo Mein knapp 8wochen alter labrador-bordercollie welpe beißt mich , teilweise so dass es blutet ... dabei knurrt er mich an. Wenn ich aufstehe und weggehe beißt er mich in meine Waden oder hängt knurrend an meiner Hose. Wenn iCh ihn wegschubse und Scharf "nein" sage beißt er aggressiver zu . Wenn er mich beißt nimmt er auch kein Spielzeug als Ersatz an... wir haben ihn seid c.auf 4-5 Wochen, da das MutterTier ihn immer gebissen hat... hat jmd. Noch andere tipps, wie man dem kleinen das beißen abgewöhnen kann ? Danke im vorraus

...zur Frage

Schelle Hilfe Welpe Beisst!?

Hallo Community :(

Wir haben uns einen Hundewelpen zugelegt einen Golden Retriver Rüden, er ist jetzt 17 Wochen alt und beisst uns ununterbrochen, wenn er etwas nicht darf, wie hochspringen oder die Tür anbellen, wir dann ein nein aussprechen "Also immer dann wenn wir ihm etwas verbieten" Rennt er auf uns zu und beisst uns, am nacken packen bis er auf den boden geht klappt nicht, egal wie lange man es macht, er wehrt sich ununterbrochen, wenn man ihn loslässt beisst er ins Bein springt hoch zerreist T-Shirts hosen alles, wir haben schon verletzungen an den armen, Raum verlassen geht auch nicht weil er ja mitkommt und wenn man ihn zurückhält beisst er noch fester zu und man kann die tür nicht schliessen. Wenn jemand anderst Ihn festhält währendem ich ins zimmer geh dann beisst er einfach Ihn. Anleinen geht auch nicht, wir haben nichts wo man ihn anleinen kann. Wenn man ihm ein spielzeug vor die nase gibt nimmt er es nicht er will uns beissen. Er wedelt auch manchmal mit dem schwanz wenn er das macht was mich sehr beunruhigt. Wir haben schon alles versucht und wissen nicht mehr weiter, und weggeben wollen wir ihn auch nicht ;(

Bitte schnelle Hilfe

  • Hundekuchen
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?