Was kann ich tun wenn mein Handy selbst beim laden Akku verliert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Robindonner,

nutzt Du immer das gleiche USB-Kabel, um Dein Smartphone zu laden? Dann probiere mal ein anderes aus. Ein kleiner Kabelbruch kann schon dafür sorgen, dass nicht mehr genug Ladung im Gerät ankommt und es daurch scheinbar nicht mehr lädt.

Ansonsten kann es auch ein Prozess im Hintergrund sein, der viel Strom zieht und unerkannt läuft, ebenso kann es eine fehlerhafte Speicherkarte sein.

Also, ein anderes Kabel testen, wenn eine Speicherkarte drinne ist, die einmal rausnehmen und testen, und wenn das nicht hilft, dann setz das Gerät einmal auf den Werkszustand zurück (nachdem Du Deine Daten gesichert hast).

Wenn das alles nichts hilft, dann ist es in der Tat sinnvoll, über einen neuen Akku oder gleich ein neues Gerät nachzudenken.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lädst du derzeit mit einem dazugekauftem Kabel? Bei mir hat es ein neues, aber ordentliches Ladekabel getan (also nicht das billigste...scheint mir als wenn die teilweise weniger Energie liefern).

Hi das war bei unserem Tablet auch der Fall. Das Problem: Das Ladekabel.

Bestelle dir einfach ein  neues, bei amazon gibt es billige. Ich würde einen Adapter auch noch bestellen, da es entweder am ladekabel oder der adapter sein kann. Vermute eher Ladekabel, weil es beim laptop ja auch nicht geht.

Ladekabel: http://www.amazon.de/Rankie-Premium-Stecker-Ladekabel-Motorola/dp/B00UFG5GVM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1463832970&sr=8-8&keywords=handy+ladekabel

Hoffe ich konnte dir helfen

Akku tauschen

Ich vermute, du hast den Akku ein wenig überstrapaziert durch evt. Laden bei 50%. Da kann man relativ wenig sonst machen

Es über ein entsprechend starkes Netzteil laden und nicht über die meist schwache USB-Verbindung.

Währenddessen kann man auch den Flugmodus reinhauen.

Das Handy ist aber schon ausgeschaltet?

Dann ist ein neuer Akku fällig.

wenn du ein Iphone hast liegt das wegen der garantie ...

zur reperatur schicken

Was möchtest Du wissen?