Was kann ich tun, wenn mein Fahrrad am Bahnhog geklaut wurde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zur Polizei gehen, aber das wird oft nicht Helfen, weil die Polizei hat besseres zu tun als Fahrräder zu suchen. Sie könnten durch Zufall dein Fahrrad finden, wenn sie mal ein paar Fahrradfahrer kontrollieren. Schau am besten auf Ebay o.ä Seiten, oft findet man sein gestohlen Fahrrad da wieder.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige - und dann geh nach Hause und suche die Quittung und/oder den Kaufvertrag. Dort sollte zumindest Marke und Modell bezeichnet sein.

ElisaW 02.07.2013, 12:07

hab keine Quittung und kann mich auch zu schlecht an alles an dem Fahrrad erinnern.

0

Die einzige Möglichkeit ist, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Eine Garantie, dein Fahrrad wieder zu bekommen gibt es aber leider nicht.

erstmal anzeige bei der polizei erstatten. dann kansnt du regelmässig im fundbüro nachfragen.

wenn du die marke vom fahrrad ncith weisst, wird man aber begeistert sein

Nur gucken und suchen. Vielleicht hast du ein Foto vom Rad und kannst nen Aushang machen mit nem Finderlohn?!

Zur Polizei kannst du gehen, aber das hat vermutlich noch weniger Erfolgsaussicht als der Aushang.

ElisaW 02.07.2013, 12:08

hab doch geschrieben, dass ich kein Foto von dem Fahrrad habe.

0

Du kannst mit dem Foto eine Diebstahlsanzeige machen. Zusätzlich kannst Du auch beim Fundbüro nachfragen. Auch da hilft das Foto. Die Bahn hat m.W. auch ein eigenes "Fundbüro".

Abschließend kannst Du Dir wohl ein neues oder gebrauchtes Fahrrad kaufen, denn es ist recht unwahrscheinlich, dass Du das Rad wiederkriegst...

Gruß Allex.

ElisaW 02.07.2013, 12:29

hab doch kein Foto :D

0

auf jeden fall zur polizei gehen und anzeige erstatten gegen unbekannt,dann fahrrad beschreibenund abwarten...

Zur Polizei gehen

Was möchtest Du wissen?