Was kann ich tun wenn mein Ex mir das Leben zu Hölle macht?

3 Antworten

ich sag dazu ma was ich bin inner naja auch ziemlich schlimmes situation der ex meiner jetzigen freundin macht ihr das leben zurhölle und hat mich auch schon verprügelt ich hab ihn auch schon angezeigt und naja ie hat einfach angst vor m sie weint jedesmal am telefon und das ist echt schlimm und ich weiss auch nicht was ich machen soll kann einer helfen=(

oh mein gott du kannst einen echt leid tun erst nimmt dir deine freundin den mann weg und dann schlägt sie dich auch noch zusammnen gut war das du gleich eine anzeige gemacht hast ich würde an deiner stelle zum anwalt gehen und ihn sagen das du angst vor dein freund und die anderen hast und das du ihn das kind nicht geben willst aufgrund der gewalt informiere dich beim anwalt und wechsel die telnr! oderdu ziehst weg ich wünsche euch viel glück!!!lg

danke bin schon dran das blöde ist nur das gemeinsame sorgereicht da kann ich net so weit weg das wird er zu verhindern wissen :-(

0

Neben der Körperverletzung dürften auch die SMS-Nachrichten und die Anrufe Beweiskraft haben (auch wenn der Inhalt der Gespräche wahrscheinlich nicht nachzuweisen ist). Das könnte reichen, um dir

a) das alleinige Sorgerecht zu verschaffen,

b) eine Anordnung durchzusetzen, die deinem Ex und insbesondere seiner derzeitigen Gespielin verbietet, sich dir zu nähern;

Dazu musst Du beim Amtsgericht einen Antrag auf Maßnahmen nach dem Gewaltschutzgesetz stellen. Um die Details kümmert sich ein Anwalt, den du in einem solchen Fall auf jeden Fall aufsuchen solltest.

Ach ja, und versuch nicht, das allein durchzustehen, sondern such dir einen Erwachsenen, mit dem du darüber reden kannst, und der dir zuhört, eine gute Freundin, Schwester, Mutter, zur Not auch einen Therapeuten.

Noch ein Tipp: Lege für den Fall "unpassender" Anrufe am besten eine kräftige Trillerpfeife neben dein Telefon und mache bei Bedarf davon Gebrauch, bevor du auflegst ;-)

Disclaimer: Das war keine Anstiftung zu akustischer Körperverletzung (warum fällt mir jetzt spontan Tokio Hotel ein?), sondern ein Notwehr-Tipp.

glaube nicht das das so einfach ist sie hat genug leute die für ihr lügen würden und er ist nicht gerade dumm und wird einiges versuchen um den kleinen zu bekommen...gut die wollen jetzt auch beim amt anrufen und mir einen pinnen aber ich weiß da können sie mir nichts also werden sie es über den kurzen versuchen und der hat weiß gott schon genug durchgemacht LEIDER

0

Ach ja und ganz wichtig ich hab den Nachteil das ich in der Klinik war :-( die sms sind nicht wirklich aussagekräftig denke ich da die ganz genau überlegen was sie mir schreiben :-( die einzige normale scheint seine mutter zu sein also die oma von meinem kleinen aber die mutter von ihr will mit ihr reden und wer weiß was sie sagt ....dann hab ich sie auch noch gegen mich!

0

anzeige wegen Körperverletzung nach einem jahr?

mein Ex hat mich vor einem jahr ins Gesicht geschlagen. Und ich habe ihm damals nicht angezeigt. kann ich immer noch nach einem jahr ihm anzeigen bei der Polizei?

...zur Frage

Meine Freundin wird von ihrem Ex terrorisiert und Bedroht! Psychoterror!

Hallo erstmal!Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen mit meinem/unserem Problem!Also meine Freundin war mit einem EX in einer 7 jährigen Beziehung in der auch ein 5 Jähriges Kind entstanden ist (war kein Wunschkind/Unfall).In dieser langen Zeit wurde meine Freundin von ihrem Ex bedroht,erniedrigt,misshandelt,gedemütigt und mit einem schlag in den Magen fast umgebracht! In der sie eine Bauchhöhlen Schwangerschaft erlitt und das Kind dadurch verlor (sie wusste nicht,das sie wieder Schwanger war).Dabei kam sie fast ums leben und ist seitdem nicht mehr Fruchtbar! Sie hätte ihn damals Anzeigen und ihn dadurch (den Ex,ist sogar auf Bewährung wegen eines anderen Delikts) in den Knast stecken können.Jedoch war das so ein traumatisches Erlebnis für sie,das sie ihn nicht Anzeigen konnte.Die ihr Kind leider an den Vater hängt und sie ihrer Tochter nicht den Vater rauben wollte (so ein Quatsch meiner Meinung nach).Jedoch wurde sie wie eben schon gesagt,7 Jahre von ihm Therapiert.Jetzt ist sie schon seit 2 Jahren von ihrem Ex getrennt und mit mir seit 4 Monaten in einer Beziehung.Und ich bekomme jeden tag mit,wie sie von ihrem Ex verflogt wird (er schleicht nachts um ihre Wohnung und verfolgt sie auf Schritt und tritt).Dazu rufen seine ganze Familie ständig auf dem Telefon meiner Freundin an und Therapieren sie,das sie das Kind haben wollen für einen tag etc. Und das wirklich jeden tag!!! Ein NEIN akzeptieren die leider nicht! Dazu ist ihr Ex ein Kokser und hat ne Knarre und ist wirklich zu allem bereit! Jetzt ist er zum Jungendamt und hat das alleinige Sorgerecht beantragt nur um meiner Freundin Schaden zu wollen.Auf meine bitte,hat hält meine Freundin mit ihrem Anwalt dagegen.Letztes Wochenende,hat ihr Ex das gemeinsame Kind quasi aus dem Kindergarten entführt und einfach eine Woche einbehalten (ER ist Arbeitslos und hat leider Zeit dazu).Hat auf Anrufe meiner Freundin nicht Reagiert und ihr dadurch wieder Psychisch geschadet! Das Kind hat er dann total verunstaltet zurück gebracht und ihr die Haare total zerschnitten und dann noch so frech behauptet das Kind war beim Frisör. Der Typ ist einfach so einer alla Entweder ich bin ihr Freund ich oder gar keiner! Und meine Freundin will ihr Trauma nicht nochmal aufarbeiten und den Ex hinter Gittern bringen und ihn bei der Polizei anzeigen,weil es eh nichts bringt.Jedesmal wenn wir ihn angezeigt haben wegen Stalking hatte er immer Alibis. Mich hat er auch schon bedroht mit möchtegern Gangsta und Waffen! Leider hängt das Kind Psychisch irgendwie am Vater,weil er ihr alles kauft was sie will (wird dadurch Therapiert),.Und das Kind leidet aber sehr unter dem Vater man sieht es,nach jedem Wochenende hat das Kind einen leichten Schaden davon getragen. Ich weiß,das der Typ meiner Freundin demnächst eine Kugel in den Kopf verpassen wird,wenn ich nicht da bin.Das ist wirklich kein Scherz mehr,sie will aber einfach nicht zur Polizei.ich hab mit allen Mitteln versucht ihr klarzumachen-Fehlanazeige! Was soll ich tun?

...zur Frage

Ex auf seelische Grausamkeit verklagen?

Hallo

Kann ich meinen Ex auf seelische Grausamkeit oder so was in der Art verklagen?

So zu den Hintergrund: ich war mit ihm 5 Jahre zusammen und auch verlobt. In dem 1. Jahr bekam ich mein 1. Kind (was nicht seines ist, er es aber als sein Kind anerkannt hat). Werden der zeit im 1.Jahr hat er oft versucht fremdzugehen oder auch gemacht hat. Nach der Geburt von meines damals Kern gesunden Kind, ist er 1 Monat später ausgerastet. Leidtragender war mein Kind das jetzt schwerst behindert im heim leben muss. Mein Ex wurde auch was klar sein dürfte verurteilt wegen der tat. Er war zwischenzeitlich den mal wider im Gefängnis. Weill er gegen seine Bewährung verstoßen hat und auch in U-Haft. Ich wusste es damals nicht besser und habe weiterhin zu ihm gehalten. Weswegen ich oft zusammengeschlagen wurde von seinen bekannten die auch in meiner Stadt leben ich aber nicht kenne. Wen er mal da war haben wir uns immer nur Gestritten und er ist mich teilweise auch Körperlich angegangen. Wir haben auch ein gemeinsames Kind mittlerweile. Zum 3. Geburtstag sagte er mir dann als wir zu Besuch bei ihn waren das er jetzt mit einen anderen Inhaftierten zusammen ist und das schon seit ein paar Monaten. Wir haben uns jetzt getrennt. Wegen den körperlichen Sachen mir gegenüber habe ich auch noch nie eine Anzeige gemacht. Damals vor Gericht habe ich noch zu seinen Gunsten ausgesagt (aber nicht gelogen). Hallt nur vieles einfach nicht erwähnt oder nicht weiter auf die fragen eingegangen.

p.s. ja ich weiß wie viele darüber denken also bitte nicht weiter auf das Thema rumreiten. Und wegen der dem anderen Kind (das gemeinsam) das kläre ich gerade alle mit dem Gericht und meinen Anwalt

bitte nur Leute antworten die wirklich helfen wollen und Ahnung haben danke

...zur Frage

Mein Freund will kein Kind mit mir haben

Mein Freund und ich sind 3 Jahre zusammen und er will kein Kind mit mir.. Mit seiner ex hat er 1 und wollte damals sogar ein 2 .. Mit mir will er keins obwohl er mich liebt .. Er schläft ohne Kondom mit mir aber macht nicht in mich rein so das ich schwanger werden kann... Könnt ihr mir helfen .. Wieso wollte er mit der ex noch 1 Kind aber mit mir keins ... Nur weil er schlechte Erfahrung mit der ex hatte ??

...zur Frage

wer bezahlt den unterhalt?

Wenn man mit einer Frau zusammen ist und nicht verheiratet ist , und ihr ex sie damals mit dem kind alleine gelassen hat und ich jetzt dabin, wer muss jetzt den unterhalt bezahlen immernoch der ex oder ich ?? wenn ich nicht verheiratet bin mit ihr ?

...zur Frage

Ich habe kontakt verbot zum meine ex Frau und kind Alles ohne beweisse was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?