was kann ich tun wenn mein chef verlangt das ich abgelaufene wahre verarbeiten soll

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass Dir das vom Chef schriftlich geben oder verweigere die Verarbeitung.

Quatsch, nicht der Koch sondern der Inhababer ist fuer die Hygienevorschriften verantwortlich, der versucht nur, dich einzuschuechtern. Wenn die Verantwortung tatsaechlich bei dir liegen wuerde, koenntest du die Ware ja abschreiben & wegschmeissen, nicht?

Resturlaub nehmen u.U. mit dem Hausarzt reden und Dich krankschreiben lassen. Und wegen des Betriebes sich an das Gesundheitsamt wenden oder an einen Fernsehsender. Die greifen solche Themen auch immer wieder gerne auf.

Das Gesundheitsamt informieren und zwar flott! Wenn es möglich ist, Fotos von den entsprechenden Waren machen. Der Typ will Euch Angst machen und seine Verantwortung abwälzen, vergiss es! Dokumentiere genau, wann Ihr was umgepackt habt und versuch, das Gespräch zu notieren.

Mach eine anonyme Anzeige bei der Hygiene und ansonsten halte den einen Monat noch durch.

Ich hatte ebenfalls mal so einen Betrieb in dem der Chef meinte ich müße in Pistazien pürierte Fliegenmaden wieder auf den Dessertteller streuen und noch so einige andere Sachen

Ups es ist mir in dieser Zeit viel auf den Boden gefallen . Ich habe kurz darauf gekündigt da ich in der Verantwortung gegenüber der Gäste stehe und so etwas nicht unterstütze.

Du bist Koch hab den A.... in der Hose und tue was Du tun musst!!!!

Nun ja, es sind 28 Tage. Urlaub ist wahrscheinlich nicht möglich?!

Zur Zeit ist es kalt. Eventuell kannst du deinen Hausarzt davon überzeugen, dass du eine Woche krank bist. In dieser Krankenwoche würde ich versuchen bei der Arbeiterkammer ( http://www.arbeiterkammer.at/ ) heraus zu bekommen, ob du als Koch wirklich haftest, wenn etwas passiert und wie man sich jetzt am Besten verhält.

Ich wünsche dir in der neuen Arbeit mehr Glück mit den Vorgesetzten...

Meld es doch einfach dem Gesundheitsamt bevor du weg gehst, mach am besten Foto beweise, bist du der jenige der dass meldet bekommst du sicher keine Strafe.

Was möchtest Du wissen?