Was kann ich tun wenn man nicht vorwärts kommt?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Fahrschule wechseln.

Bevor du das jedoch machst, solltest du erst bei den anderen Fahrschulen nachfragen, wie es bei denen aussieht.

Die meisten Fahrschulen sind momentan echt überladen. Da gibt es nicht die Sicherheit, dass es bei einer neuen Fahrschule schneller geht..

Deswegen solltest du zuerst erfragen, wann du denn mit den Fahrstunden dort anfangen kannst usw.

Sprech im Büro vor.. bitte um mehr Fahrstunden, anderen Fahrlehrer.

Wenn das nicht möglich ist, bitte um deine Papiere und such dir eine andere Fahrschule.

Die neue Fahrschule kann eine erneute Grundgebühr verlangen .. bei uns im Landkreis bekommt die Führerscheinstelle 12,50 € für den Wechsel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Dankeschön habe ich jetzt mehrfach getan und scheinbar bringt es nichts also doch wechseln

@Rubychen73

Ja, denke dann bleibt nur der Wechsel. Also "Entschuldigung".. ich arbeite selbst in einer Fahrschule. Fahrlehrer sind knapp, die Fahrschulen restlos überfüllt. Leider schafft man es nicht immer allen recht zu machen, ist auch für uns schwer.

@diePest

Ist ja kein Problem bin die letzte wo sich aufregt und keine Geduld hat aber nach mehrfachen Fragen wann ich endlich die praktische Prüfung machen kann kommt nur wir müssen noch 2bis3 Sachen machen und dann wieder warten und wenn ich nachfrage wann es weiter geht ist der letzte Fahrlehrer auf einmal auch krank oder das Auto in der Werkstatt nur doof das ich neben der Tankstelle wohne wo sie tanken hatte mich September letztes jahr angemeldet weil sie super Bewertungen hatten würde sagen das ist langsam Geduld genug

@Rubychen73

Versteh dich voll.. schau dich einfach in anderen Fahrschulen in der Umgebung um. So ein Wechsel kann dann aber auch mal 14 Tage dauern, bis man in eine Prüfung kann.

@diePest

Ich bedanke mich vielmals für die schnelle und hilfreiche Antwort:)

Auf die paar tage kommt es auch nicht mehr an möchte nur langsam fertig werden:)