Was kann ich tun wenn man mich auf meine Narben anspricht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst denen davon ja nichts erzählen. Es ist deine Sache und du musst darüber entscheiden. Entweder sagst du: " das ist meine Sache und ich möchte nicht darüber reden oder du stehst dazu und sagst: " Die Narben habe ich mir selber zugefügt"

PS: Ich kenn das sehr gut, weil ich mich auch selbstverletzt. Am Anfang habe ich meine Arme immer versteckt aber mittlerweile stehe ich dazu

Hoffe konnte dir etwas helfen

Das käme darauf an in welcher Klasse du bist. Erwachsene oder eben ältere reagieren ein bisschen anders als kleine Kinder.
Als ich damals vor der Entscheidung stand war dies zum Glück in der 11. da haben sich die Mitschüler zumindest dann mir gegenüber in dem Fall sozial verhalten.
Am Ende hab ich nichts gesagt wenn ich gefragt wurde und wenn es direkt darum ging ne Jacke angezogen und bin gegangen.
Viel Glück dir und alles gute

Du könntest sagen dass kein Mensch perfekt ist und dass jeder Markel hat und dass man sich ja nicht aussuchen kann wie man aussieht und dass du dafür nichts kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

naja , wenn man sich ritzt weiß man das das narben Hinterlässt. sie hat sich das ausgesucht.

0

Ich sage meistens "Geht dich nichts an."
Sag einfach das du nicht darüber reden möchtest.

Nicht darauf reagieren oder wenn es eine normale frage ist oder so sagst du ich möchte nicht darrüber reden

Erklären woher sie kommen und warum Menschen sowas tun.

Bin da immer sehr für Aufklärung.

Was möchtest Du wissen?