Was kann ich tun, wenn Kräuter welken und die Blätter hängen lassen?

2 Antworten

Stelle die Kräuter am Balkon so das nur die Vormittagsonne dazu kommt. bei großer Hitze wird meist zuviel gegossen und dann werden die Blätter welk. Wenn der Balkon den ganzen Tag in der Sonne ist denn Wäscheständer aufstellen und ein großes Badetuch darauf legen so haben die Pflanzen etwas schatten, L.G.

In dem Fall verpasse ich meinen Kräutern einen „Energie-Schub“, indem ich sie für kurze Zeit in ein Glas mit Zuckerwasser stelle. Dies peppelt sie wieder auf und richtet zudem die Blätter wieder gerade.

Ist es normal, dass meine Kräuter bei den Temepraturen die Blätter hängen lassen?

Ich habe sie ausreichend gegossen, trotzdem lassen vor allem der Basilikum und der Salbei die Blätter hängen. Ist das normal bei den Temperaturen?

...zur Frage

was kann ich gegen die tauben unternehmen?

Auf meinem Balkon lassen die taupen bzw Vögel immer kot Sodass ich immer das weg machen muss zumal es auch nicht so leicht ist den Kot zu entfernen:( Rege mich auch tierisch darüber auf Was kann ich den dagegen unternehmen?

...zur Frage

Wann kommt der Postbote?

Um welche Uhrzeit kommt der Postbote unter der Woche?

...zur Frage

Geranien lassen die Köpfe hängen :(

Hallo ;)

Ich habe mir vor 1 Woche 10 Geranien gekauft und 2 lassen die Köpfe hängen. :( Es hängen aber nur die Knospen nach unten die Blätter sehen ganz Normal aus.

Hoffentlich kann mir jemand helfen ;)

...zur Frage

Avocado lässt Blätter hängen...

Hallo,

Meine Avocadopflanze (1 Jahr, 60cm, im Topf) lässt ihre Blätter hängen. Die Blätter sind saftig grün und sehen sonst gut und gesund aus aber Tag für Tag hängen sie immer weiter nach unten.. Düngen half noch nicht. Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen?

Danke! :)

...zur Frage

Kirschbaumblätter welken nach der Baumblüte, was kann das sein?

An meinem 6 Jahre alten Kirschbaum werden plötzlich viele Blätter welk. Gerade ist die Blüte vorbei und er hatte herrlich geblüht. Die Blüten hängen nun trocknen und braun herunter. Was kann das sein? Irgendwelche Insekten sehe ich nicht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?