Was kann ich tun, wenn Kind Blasenentzündung hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geb der kleinen am besten nur Wasser und Tee zum trinken nichts säurehaltiges wie Saft ist nicht gut und reizt ihre Blase noch mehr .Halt ihre Blase schön warm und wenn du merckst das es ihr so schmerzt am besten einen Wärmebeutel drauf das lindert. Sie muss viel trinken Nieren warm halten und die Füsse auch.Gute Besserung für die Kleine!

Danke schön!!!! Also wenn ich merke, dass ihr was weh tut, dann geh ich natürlich SOFORT zum Arzt! Aber dann probier ich es jetzt erstmal so.

0
@DahoamisDahoam

Mach ich doch gerne hab selbst einen Kleinen in dem Alter,und von ner Blasenentzündung kann ich dir Lieder singen .Antibioutika haben bei mir nie was gebracht.Ich trinke nur Nieren und Blasen Tee das hat mir immer gut geholfen.

0
@mama1987

Ich habe auch öfter mal eine. War mir nur nicht so sicher mit der Behandlung bei Kindern.... Danke jedenfalls. :-)

0

ich glaube es hilft wenn es fiel trinkt und dann nur wenn sie richtig merckt das sie aufs klo muss dann erst gehen!!!! Bei mir hilft es gute besserung

Zum Thema Hausmittel bei Blasenentzündung: Habe ich versucht mit dem Ergebnis, dass es sich zu einer Nierenbeckenentzündung ausgedehnt hat. Außerdem Blasenentzündung enthält das Wort "Entzündung": Wenn es dabei um Organe geht heißt das immer ab zum Arzt!!

Ich habe gerade mit einem Kinderarzt gesprochen. SO, er meinte, ich soll die Kleine schön warm einpacken. Da auf dem Urinstreifen nichts positiv war. Keine Bakterien, kein Nitrit, kein Blut..... brauch ich heute mit der Kleinen nicht vorzusprechen. Ich soll es beobachten und sollte es schlimmer werden, dann soll ich morgen vorbei kommen. Ansonsten soll sie viel trinken. Am besten warmen, ungesüßten Tee. Ich soll sie warm einpacken. Auch eine kleine Wärmflasche (wenn ich hätte) tut gut. Ich soll darauf achten, dass sie nicht zu heiß ist und sie auch nicht länger als max. 15 Minuten auf dem Bauch lassen. Dann Pause machen und event. etwas später nochmal wiederholen.

0

Was möchtest Du wissen?