Was kann ich tun wenn jemand zu still ist ...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie ist sehr verschüchtert dadurch.

So verschüchtert kann sie doch gar nicht sein, wenn sie sich ungefragt in Gespräche einmischt. Woher weißt du das mit dem Mobbing? Von ihr? Von Kollegen? Jedenfalls solltest du ihr auf alle Fälle eine klare Ansage machen und die natürlich möglichst feinfühlig. Das eine schließt das andere nahezu aus. "Liebe Azubine, ich bin des redens mächtig. Sei bitt so nett und übernehme nicht mehr meinen Gesprächspart. Wenn ich Fragen habe, ziehe ich dich dazu. Und bitte arbeite mich richtig ein und nicht nur auf Nachfrage, denn diese Aufgabe wurde dir übertragen." Ist nicht feinfühlig genug? Und natürlich solltest du ihr das unter euch zwei Betschwestern sagen, nicht vor Kollegen. Aber das konntest du dir sicherlich auch selbst denken .... :-))

Hallo.

Sprich sie ganz normal und freundlich darauf an. Und wenn DU mit ihr sprichst, gib ihr nicht nur Kritik, sondern sag ihr auch dass Du dich wohl fühlst und das du an guter Zusammenarbeit interessiert bist!

mach ihr im ersten satz klar, dass dir wichtig ist, dass ihr ein gutes verhältnis habt und dann sagst du ihr nett, dass du mir input von ihr brauchst... sie wird dich schon nicht hassen

Sag ihr freundlich, dass du viel lernen möchtest und bitte sie, dich an ihrer Arbeit teilhaben zu lassen.

Falls du das Gefühl hast, dass sie Erklärungen anderer Mitarbeiter abwürgt, sag ihr, dass du es sehr gern hören würdest, was der andere dir erklären wollte. Das solltest du jedoch erst mal nur unter 4 Augen zu ihr sagen, damit sie sich nicht gemaßregelt fühlt. Sollte es sich auch weiterhin unbefriedigend gestalten, was sie dir zeigt, wende dich an deinen Ausbilder.

=> Lade sie zu einem Kaffee oder einem Eis ein und erzähle es ihr privat (also NICHT im Büro!)

=> versuche heraus zu finden, was sie für einen Mensch ist? Erst dann Gegenmaßnahmen ergreifen. Mir scheint, dass das Fräulein ziemlich "dominant" sein kann?

=> Vielleicht ein Gespräch mit ihr und deinem Ausbilder im Büro, wenn du nicht traust, allein mit ihr zu sein..

Was möchtest Du wissen?