Was kann ich tun, wenn jemand anderes unter meinem Namen Schulden verursacht hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die unternehmen wirst du kaum verklagen können, weil sie gerechtfertigte forderungen eintreiben wollten - wenn überhaupt müßtest du dich mit forderungen an die verursacherin dieser probleme wenden :) und das willst du wohl eher nicht

du scheinst dir sehr sicher, daß du deine unschuld nachweisen kannst - das könnte aber dann problematisch werden, wenn du z.b. durch eine rechnung vom mißbrauch kenntnis hattest, ohne dagegen vorzugehen

steht dir die person sehr nahe, könnte man ja auch gemeinschaftlichen betrug vermuten

die möglichen strafen hängen von zu vielen faktoren ab, z.b. angerichteter schaden, kriminelle energie, einsicht, vorstrafen, und und und

ich empfehle eine außergerichtlich vereinbarte ratenzahlung - ist für alle beteiligten angenehmer - die raten können niedrig angesetzt werden, man behält kreditwürdigkeit, kommt um eine eventuelle vorstrafe herum und zeigt den guten willen, was bei späteren problemen durchaus wichtig sein kann

Hi, erstmal danke üfr deine schnelle Antwort.Die Person, die das betrifft will das ja alles klären und telefoniert mit denen allen. Bisher war das auch alles kein Problem. Die Person hat gesagt, dass sie das war und dementsprechend steht das zwar immernoch in meiner Schufa aber sie wird belangt. Aber jetzt hatte ich einen unfähigen Anwalt der meinte, dass ich mich nur rausreden will und obwohl ich ihm mitteilte wen er anschreiben soll, wollte er das nicht und will gerichtlich dagegen vorgehen.

Ja, ich bin mir sicher, dass ich gerichtlich da raus komme, weil die Person, die das verursacht hat, aussagen würde, dass sie das war.

Ich finde es sowieso lächerlich, dass man jemandem was anhängt, nur auf Grund im Internet von jedermann auszufüllenden Bestellungen. Eigentlich muss ich doch nicht meine Unschuld beweisen sondern die mir meine Schuld. Ich habe sie ja drum gebeten, mir nur ein einziges Unterzeichnete Bestellung oder Paketentgegennahme zu zeigen...

0

Was möchtest Du wissen?