Was kann ich tun, wenn ich vermutlich bei ebay Kleinanzeige einem Betrüger auf den Leim gegangen bin?

3 Antworten

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil .... Ebay Kleinanzeigen ist eine Plattform, wo sich VK und Käufer vor Ort treffen und Ware gegen Bargeld tauschen.

Wenn man sich auf Versand und Überweisung einlässt, hat man ein Problem.

Bei den Kleinanzeigen kann sich auch Mickey Maus aus Entenhausen anmelden mit einer Bankverbindung, die man relativ schnell wieder auflösen kann.

Du hast also nichts in der Hand sondern einem Wildfremden dein Geld überwiesen.

Du kannst Anzeige wegen Betrug erstatten. Das bingt dir aber dein Geld nicht zurück.