Was kann ich tun, wenn ich vermutlich bei ebay Kleinanzeige einem Betrüger auf den Leim gegangen bin?

4 Antworten

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil .... Ebay Kleinanzeigen ist eine Plattform, wo sich VK und Käufer vor Ort treffen und Ware gegen Bargeld tauschen.

Wenn man sich auf Versand und Überweisung einlässt, hat man ein Problem.

Bei den Kleinanzeigen kann sich auch Mickey Maus aus Entenhausen anmelden mit einer Bankverbindung, die man relativ schnell wieder auflösen kann.

Du hast also nichts in der Hand sondern einem Wildfremden dein Geld überwiesen.

Du kannst Anzeige wegen Betrug erstatten. Das bingt dir aber dein Geld nicht zurück.

Was tun eBay Kleinanzeige betrug?

Hallo, wurde bei eBay Kleinanzeige betrugen was soll ich machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab ein handy gekauft für 185 Euro und hab das geld Überwiesen am 21.12.2015 und hab bis jetz nix erhalten ich hab keine infos von denn verkäufer außer sein Bankdaten, der hat mir am 22.12.2015 geschrieben das er es versendet hat und dann hab ich nach die Sendungsnummer gefragt dann hat er gesagt Schick ich gleich aber hat er nicht und sei dem schreib ich denn aber er schreibt nicht zurück .

...zur Frage

artikel durch kleinanzeige gekauft,keine ware erhalten was tun?

hallo ich habe vor ca.3 wochen ein wii spiel bei ebay kleinanzeigen gekauft,den artikel sofort bezahlt,aber keine ware erhalten,der verkäufer antwortete das er das spiel aufjedenfall losgeschickt hat,eine sendungsnummer hat er nicht.der preis lag bei 20 euro.meine freundin meinte ich solle eine anzeige wegen betruges machen,wenn ich aber erlich bin glaube ich es bringt nix,es war ja eine private kleinanzeige,und er kann ja auch bei seinem stand bleiben und behaupten er hats verschickt,wäre dann ja ausage gene ausage oder wa meint ihr?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeige abgezogen.

Wenn man in Ebay Kleinanzeige abgezogen wird aber die Adresse von dem Betrüger hat , kann man was dagegen machen ? (Es handelt sich um Ebay Kleinanzeige)

...zur Frage

wie läuft das ab mit paypal und bezahlen bzw. versand nachweisen?

ein kumpel von mir hat mittwoch was bei ebay kleinanzeigen über paypal bezahlt. derjenige meinte, er würde am selben tag noch die ware versenden.

gestern hat der kumpel denjenigen angeschrieben, ob er die sendungsnummer bekommen könnte, da bekam er gestern abend eine sendungsnummer von hermes, wenn man sie eingegeben hat, stand da, dass der verkäufer eine sendung elektronisch angekündigt hat.

der verkäufer wollte heute früh mit dem paket zu hermes.

seit heute mittag wurde laut sendungsnummer immer noch nicht das paket im paketshop abgegeben.

mich macht ein wenig stutzig, dass der verkäufer mit meinem kumpel noch telefonierte und ihm mitteilte, dass er ja bei paypal einen käuferschutz habe.

kann es möglich sein, dass man bei paypal beim eröffnen eines problems wegen nicht erhaltener ware als käufer kein recht bekommen würde, wenn der verkäufer die sendungsnummer eingibt, die er bekam, als er das paket an hermes elektronisch ankündigte oder würde er damit nicht durchkommen?

reicht alleine eine nummer aus, dass der käufer sein geld nicht wiederbekommt oder achtet paypal darauf, wie der sendestatus ist, dass die sehen, dass das paket nur online angekündigt wurde, aber im paketshop nicht abgegeben wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?