Was kann ich tun wenn ich schnell viel Muskelmasse zulegen will?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also. Muskelaufbaur braucht seine Zeit, das ist klar, aber wenn du es ernst meinst kannst du in diesem Sommer definitiv noch eine gute Figur erreichen. In 3 Monaten, mit gutem Training und optimierter Ernährung geht schon einiges kann ich dir sagen. 3-5 mal Kraftsport im Fitnesstudio wären gut, am besten die Grundübungen machen(Kreuzheben,Kniebeugen,Klimmzüge,Bankdrücken,Schulterdrücken) dazu einige Isolationsübungen und von Woche zu Woche mit den Gewichten steigern. Ein Trainingsplan könnte so aussehen, 3 mal die Woche Training:

Montag Pushday: Bankdrücken 4 Sätze Schrägbankdrücken 4 Sätze Schulterdrücken 4 Sätze Seitheben 4 Sätze Trizeps oder Bizesp Isolationsübung 4 Sätze Mittowoch Beine: Kniebeugen 4 - 5 Sätze Ausfallschritte 4 Sätze beliebige Wadenübug 4 Sätze Achtung: Beintraining ist ernom wichtig, da es deinen Testosteronspiegel erhöht und somit auch den Oberkörperwachstum unterstützt. Freitag Pull day: Kreuzheben 4 Sätze Klimmzüge 4 Sätze Ruderübung 4 Sätze Bizeps oder Trizepsisolationsübung 4 Sätze

Die Ernährung musst du umstellen. Als erstes brauchst du einen Kalorienüberschuss von ca 300 kcal, jeden Tag, ansonsten sieht dein Körper es nicht ein irgendwas aufzubauen. 1,5-2 Gramm Eiweiß am Tag(Fleisch,Fisch,Käse,Bohnen,Nüsse,Magerquark etc), komplexe Kohlenhydrate ( Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken), dazu gute Fette die du in hochwertigen Ölen findest, Fisch, Nüsse, Avocado)

Viel Erfolg! ;)

muskelaufbau dauert seine zeit. wer diesen natürlichen zeitraum verkürzen will, wird seinem körper langfristig eher schaden als nützen. also erstes gebot: geduld. du solltest krafttraining machen, was deiner momentanen leistungsfähigkeit angepasst ist ( frag die profis im fitnesscenter), regenerationspausen einlegen und dich vernünftig ernähren.

Viel unterschied wird natural nicht mehr zu sehen sein bis zum sommer. Kannst aber trotzdem anfangen und mal für dein leben lang einen guten körper haben.

Jetzt ist es leider zu spät gute sichtbare Muskeln zu bekommen.

Plan für naechstes Jahr über den Winter hinweg.

Für diesen Sommer brauchst du nicht planen - den danach schon eher.

Wer schnell Muskelmasse zulegt verliert sie auch schnell wieder. Ein Fitnessstudio mit guter Beratung ist daher ratsam.

Wenig aber schwere Einheiten von Kraftsportgeräten.

Sofort anfangen mit Muskeltraining

ins Fitnessstudio gehen und trainieren!

Gar nichts, Muskelaufbau dauert Jahre

anabole Steroide

Beispielbild so siehst dann richtig hammer *-* - (Gesundheit, Körper, Fitness)

Was möchtest Du wissen?