Was kann ich tun wenn ich oft Streit mit meinem Vater habe. Die enden mit Gewalt und nun will er mich rauswerfen. Er selbst sagt immer das ich lüge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rufe beim Jugendamt an, oder sage einem Lehrer in der Schule Bescheid! Wirst du bald 18? Dann könntest du ausziehen? Oder du sagst, dass du ausziehen willst. Das geht mit 17 und der Erlaubnis der Sorgeberechtigten. Dann gibt dein Vater erstmal Ruhe und dann kannst du alles in Ruhe klären. Auch mit deiner Mutter. Es kann ja nicht sein, dass sie dir nicht glaubt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cansomeonehelp
26.08.2015, 19:52

Ich werde erst in einem Jahr 18 und ich weiß einfach nicht wo ich hinsoll wenn ich ausziehe. weißt du wo man hin kann in einem solchen Fall, denn dann wäre ich hier schnellstens Weg. 

0
Kommentar von JohanneNE
26.08.2015, 19:52

Gehst du noch zur Schule?

1
Kommentar von JohanneNE
26.08.2015, 19:55

Weil du dich dann einfach beim Jugendamt melden kannst. Die kümmern sich um die finanzielle Lage und holen dich da schnellstmöglicher raus. Besorgen dir eine Wohnung usw. Ich weiß nur nicht, ob die auch noch mit deinen Eltern reden wollen. Aber selbst wenn, sind sie immer IMMER auf der Seite des Kindes/Jugendlichen und wissen, dass die Eltern oft Mist erzählen, um sich zu decken!

1
Kommentar von JohanneNE
26.08.2015, 20:02

Nein, das kann er nicht einfach so machen. Es gibt auch anonyme Jugendberatungshotlines, wo du anrufen kannst, falls du deinen Vater nicht provozieren willst oder Angst hast, dass er davon erfährt. Die sagen dir genau, welche Optionen du hast. Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Tut er dir sonst noch was?
Also wenn er Gewalt anwendet, dann rufe bitte umgehen beim Jugendamt oder bei dieser Hotline an. Du kannst damit nichts falsches tun!

1
Kommentar von JohanneNE
26.08.2015, 20:03

Das sind soweit ich weiß ganz normale Wohnungen. Du kannst weiter auf deine Schule gehen :-) die wollen ja das Beste für dich!

1
Kommentar von JohanneNE
26.08.2015, 20:05

Für die Nummer vom Jugendamt reicht es zu googlen. Jugendamt Kontakt und deine Stadt, in der du lebst.
LG

1

Wie alt bist du denn? Geh ins Frauenhaus dort helfen sie dir! 

LG mel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cansomeonehelp
26.08.2015, 19:48

Ich bin 17, hätte dazuu vlt sagen sollen das ich männlich bin. die frage bleibt aber gleich. denn ich frage mich ob er mich einfach so rauswerfen kann und ob er mir dann Geld zahlen muss? denn ich gehe noch zur schule und habe keinen Job, wäre auf etwas Geld erstmal angewiesen

0

Was möchtest Du wissen?