Was kann ich tun wenn ich nix kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es geht ja auch nicht darum etwas zu lernen. Das Talent für etwas erlernst du nicht, du hast es schon in dir.

Jeder Mensch hat eins (oder mehrere), und es liegt an ihm selbst ob es zum Vorschein kommt oder nicht.

Du musst einfach danach suchen. Probier verschiedene Dinge aus, Sport, Schreiben, Clubs mit einem bestimmten Thema (wie Kunst, Dichtung, Schach, egal was) und irgendwann stößt du vielleicht aus genau das richtige.

Oder es passiert wenn du nicht damit rechnest. Aber wenn du es findest, dann weißt du dass du es gefunden hast. Das merkst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
09.09.2016, 14:46

Die meisten Talente sind antrainiert

0
Kommentar von Nachtpelz
09.09.2016, 16:19

Nein das stimmt nicht.
Jeder hat von null angefangen !
Oder hast du schonmal ein Baby gesehen, dass sofort schreiben konnte?Nein.
Der Mensch lernt und ist lernfähig wie jeder andere auch.

0
Kommentar von Matschpfirsich
11.09.2016, 18:22

Aber wenn jeder gleich schreiben lernt: manche können es trotzdem besser als andere. Bei gleicher Übung als Voraussetzung nennt man das dann eben Talent

0

Uuuh jetzt werd ich böse blicke ernten von einigen..

Lern fotografieren.. Ist ein tolles hobby! Und der umgang mit einer kamera ist handwerk! Das auge für das bild kommt vom ecperimentieren und der erfahrung!

Wenn du wenig talent hast, härter trainieren.. Und da 99% der leute ohnehin wenig plan von der materie kannst du schnell mal deine freunde beeindrucken :)

Aber lerne was du machst, welche einstellung sich wie auswirkt und du wirst viel spaß dabei haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das gleiche Problem wie du, wenn mir jemand was sagt, dann nehme ich es viel zu ernst, wenn du das auch ein wenig hast dann ok, aber lernen wie man es besser tun kann, kann man nicht, versuche einfach dein Leben so zu Leben, und geh den Menschen aus den Weg mit den du nicht reden willst oder ähnliches. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch kann irgendetwas. Du hast deine Begabung wohl nur noch nicht gefunden. Schaue mal, was deine Interessen sind und schaue dort dann, was du evtl gut kannst. Vielleicht bist du unsportlich, kein Zocker und nicht gut in Kunst, dafür kannst du dir aber super Sachen merken, anderen falsche Dinge vorspielen (→Schauspielkunst) oder aber gut diskutieren oder Dinge anleiten/moderieren. Jeder Mensch kann irgendetwas, so schlecht man auch wirken mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
09.09.2016, 14:48

Ich kann einfach nix & in merken bin ich sowiso eine 0

0
Kommentar von einfachichseinn
09.09.2016, 15:23

Wenn du nicht mal eine Minute darüber nachdenkst, ist es klar, dass dir nichts einfällt.

1

Es gibt mit Sicherheit auch etwas, dass du sehr gut kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
09.09.2016, 14:48

Nein

0
Kommentar von einfachichseinn
09.09.2016, 15:22

mit so einer Einstellung wirst du auch nicht herausfinden, ob und was du gut kannst. Du solltest Dinge mal offen angehen. lasse die Gedanken, ob das etwas wird und ob es gut wird einfach weg. probiere es einfach aus, wenn es dann doof wird kannst du es immer noch in die Tonne kloppen...

0
Kommentar von Nachtpelz
09.09.2016, 16:21

Stimmt du ziehst dich selber runter !

0

Gibtbes nicht, was du gern tust?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
09.09.2016, 14:49

Musik hören, ist aber kein Talent

0

du kannst sicher irgendwas gut eve ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
09.09.2016, 14:45

Ne

0

Es ist nie zu spät etwas zu erlernen. Man muss es eben nur wollen und am Ball bleiben mit der Sache dann wird dass schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
09.09.2016, 14:46

Wie und was soll ich denn lernen?

0

Dude, du bist sicher nicht so krass alt wie du tust. Geh raus und schau dich um. Was macht dir Spaß? Was dir Spaß macht, interessiert dich. Für Dinge die einen interessieren, hängt man sich rein und wird beschte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
09.09.2016, 14:47

Wenn ich zb Fußball anfangen würde, dann könnte ichs auch nirgendwo lernen, weil das da dann ja schon alle können 

0
Kommentar von einfachichseinn
09.09.2016, 14:49

Klar könntest du das noch lernen, wieso denn nicht? Vermutlich würdest du es in einem Verein sogar schneller lernen, als die anderen es gelernt haben, weil das Tempo jetzt schon viel höher ist

0
Kommentar von einfachichseinn
09.09.2016, 15:23

Nein. Das ist ein Mannschaftssport keine Mannschaft verliert nur wegen einem Spieler ...

0

Was möchtest Du wissen?