Was kann ich tun wenn ich nicht mehr 8 h arbeiten kann, wegen mein rücken leiden

5 Antworten

Kommt auf dein Alter an, wieviele Berufsjahre du schon hinter dir hast in diesem Beruf, welche Versicherungen du hast, welche Schul- und Berufsabschlüsse und was du bereit bist bzw. fähig bist noch zu tun. Das kann man so Pauschal nicht beantworten.

Wenn du eine Berufsunfähigkeitsversicherung hast, würde ich dir raten, vom Arzt beurteilen zu lassen, ob du wegen deinen Rückenleiden zu mehr als 50% eingeschränkt bzw. leistungsunfähig bist in deinem Beruf. Sollte das der Fall sein, steht dir die versicherungsvertraglich vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente zu.

Wenn du diese Rente erhälst, kannst du immer noch überprüfen lassen und überlegen, ob du nochmal umschulst oder den Wiedereinstieg in einen anderen Beruf schaffst. Wenn nicht bekommst du die Berufsunfähigkeitsrente, unter der Bedingung, dass dein Rentenanspruch alle  2 Jahre ärztlich überprüft wird, bis zum Eintritt in die normale Altersrente ab dem 65. Lebensjahr.

Soviel Stunden arbeiten, wie Du kannst und evt. aufstockend ALG II beantragen.

Zuerst einmal solltest du zu einem Arzt gehen und ihm dein Problem schildern.

Das habe ich schon. Ich sollte Sport machen und nicht zu schwer heben. Ich bin Kundendienst Monteur von Heizung, speziell Motoren. Sport machen ist ok, aber eine falsche Bewegung und ich liege flach. Das ist doch kein Zustand.

0

Wirbelgleiten-Op

Hat jemand Erfahrung mit Wirbelgleiten? Kann es sein, dass man dadurch ein komisches Gefühl an der Blase bekommt? Irgendwie so ein Druck? Und sollte ich mich operieren lassen. Ich habe sehr starke Schmerzen , die in Hüfte und Beine ausstrahlen. Krankengymnastik hilft nicht wirklich viel. Auch sehr starke Schmerzmittel (Tilidin) hilft nicht. Ich kann kaum laufen. Was würdet ihr tun? Susi

...zur Frage

Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen, ist das trotzdem schädlich?

Ich habe starke Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen? Ist das trzd schädlich?

...zur Frage

Kann man denn mit Skoliose wirklich alt werden?

Moin,

mein Wachstum ist abgeschlossen. Ich denke das heißt "Skelettreife".

Habe eine Skoliose in 2 Bereichen. Oben und unten. Orthopäde meinte es ist nicht dramatisch , aber ich habe schon eine ordentliche Skoliose. Wie viel Grad das sind , kann ich nicht sagen. Er hat da auch nichts gemessen.

Kann man damit noch ein Alter von beispielsweise 70 Jahren erreichen?

Ich bin 22 und habe jetzt schon Schmerzen. Laut wikipedia können Skoliosen aber auch stabil bleiben sofern das Wachstum beendet ist.

Ich mache jeden Tag Rückenübungen. NEIN , nicht nach Schroth und ich habe es auch nicht vor. Ich habe ein Leben vor mir und bin nicht der Typ , der jetzt von Klinik nach Klinik rennt um die optimalste Behanldung zu haben. Vor allem muss ich lange Fahrten nehmen, da Schroth ja nicht gleich bei jedem Physiotherapeuten erlent werden kann.

Ich mache jeden Tag normale Übungen zur Kräftigung zur Rückenmuskulatur. Ich weiß , dass sowas nicht mehr geheilt werden kann. Mein Ziel ist diese verdammten Schmerzen wekzukriegen. Und vor allem: KEINE VERSCHLECHTERUNG! Ich wäre froh , wenn sich das einfach nicht mehr verschlechtern würde. Auch in 20 Jahren nicht.

Ansonsten Frage:

Kann man damit alt werden? Selbst unbehandelt?

...zur Frage

Im rücken schmerzen? Wegen rauchen?

Hallo bin 15 jahre und rauche habe seid heute abend rücken schmerzen im mittleren bereich links. Kann es sein das es wegen dem rauchen ist oder nur falsch geschlafen. Immer wenn ich tief ein atme hab ich starke Schmerzen in dem bereich.

Danke im voraus

...zur Frage

Problem bei Rentenendwertberechnung Finanzmathematik?

Hallo zusammen,

Und zwar hänge ich einer Finanzmathematikaufgabe fest, kann mir dabei jemand helfen?

Bestimmen Sie die Endwerte der folgenden Renten bei einer jährlichen Verzinsung von i = 6%: c. 100 € am Beginn jedes Quartals, Laufzeit 5 Jahre

Es handelt sich ja um eine unterjährige, vorschüssige Verzinsung. Laut Formelsammlung findet dann folgende Formel Anwendung, die eingesetzt so aussehen würde:

R = 100 * (1.015^20 -1) / 0,015 * 1,015 = 2347.05€

Laut Lösung soll aber 2338,78€ rauskommen.

Kann mir jemand sagen welcher Faktor noch fehlt um auf den Betrag zu kommen? Oder ist die angegebene Lösung vielleicht falsch?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Welche Umschulung mit rückenproblemen?

Ich bin letzte Woche beim Amtsarzt vom Arbeitsamt gewesen . Der hat mir jegliche Art von einer Umschulung genehmigt, da ich mehrere Bandscheiben kaputt habe , und eine Versteifung im unteren Bereich . Bin bis jetzt 12 Jahre Maler gewesen . Mit welchem Job kann ich trotz des Rückens noch einigermaßen gut verdienen ? Eine neue Ausbildung würde mich nicht stören .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?