Was kann ich tun, wenn ich im Vorderreifen meiner MZ 125 SM ein Leck im Reifen habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja man könnte das Loch stopfen, das ist aber verboten und gefährlich. Also tausch den Reifen lieber aus. Wegen der Reifensuche... Schau in deinem Fahrzeugschein nach den Reifenmaßen und guck dir die Modelle der verschiedenen Hersteller an, dann ließt du dir dazu Bewertungen und dann kaufst du dir einen der dabei gut wegkommt.

Hallo,

da der Reifen ein sicherheitsrelevantes Teil ist, solltest Du, auch ein noch so kleines Loch, nicht reparieren, es sei denn Du fährst nur Schritttempo!
Durch die enormen Fliehkräfte wird dieses Loch einfach größer und wenn plötzlich die Luft weg ist ....

Grüße aus Leipzig

neue reifen drauf und zwar sofort, welche gut für dich sind kommt auf deine fahrweise an,frag mal in der nächsten motorrad werkstatt, die beraten dich da gerne, ich habe die metzler roadtec z6 aber die werden auf deine fahrrad-felgen kaum raufpassen (nicht böse gemeint, ist aber so ^^)

Was möchtest Du wissen?