Was kann ich tun, wenn ich Gitarre lernen will und mein kleiner Finger zu kurz ist?

5 Antworten

Nein das muss nicht sein! Ich selbst spiele auch Gitarre und mein kleiner Finger ist auch nicht viel länger! Also lass denn kopf nicht Hengen und versuche möglichst die anderen Finger zu benutzen! Ich wünsche dir viel Glück!

Ich spiele seit über 16 Jahren und mein kleiner Finger ist auch nur 5 cm lang :D .. Kann es sein das du die Gitarre einfach zu tief hängen hast?

Mal ein guter Anlass, seine Finger zu messen ... Also ich habe eine Länge von 6 cm beim kleinen Finger ... und ich spiele problemlos über 7 Lagen damit ;-) Spiele aber auch schon seit 30 Jahren ... Da hilft nur üben und üben und üben. Der kleine Finger ist bei den meisten am Anfang ein Problem. Auf Dauer legt sich das und du kannst ganz normal mit einer Konzertgitarre klarkommen. Ich habe 9- und 10jährige SchülerInnen, die mit kleinen Fingern auf einer normal großen Gitarre wunderbar spielen können! Und frag deinen Gitarrelehrer. Vielleicht hast du einfach ein Greif-Problem! Falls es auf Dauer gar nicht geht, besorg' dir eine 7/8 Gitarre ("Senorita"-Modell). Wegen sowas auf keinen Fall aufgeben! Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?