Was kann ich tun, wenn ich ein Hobby habe, dass mir nicht gefällt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vielleicht muss du dir selbst erst ein mal klar werden ob es dir keinen spaß mehr macht weil die anderen besser sind , oder weil dir das Schwimmen keinen Spaß mehr macht. Sollte es so sein dass es dir keinen spaß macht weil Andere besser sind , dann versuche das zu ignorieren .Schließlich kommt es ja nicht drauf an wer besser ist sondern dass du etwas machst was dir Freude bereitet, also konzentriere dich doch einfach auf das Schwimmen an sich. Ansonsten wenn dir das Schwimmen gar keinen Spaß mehr macht, sag es unbedingt deiner Mama . Es ist doch noch viel schlechter wenn sie Geld für etwas ausgibt was dir nicht einmal Spaß macht. Also sag es ihr ! Und probiere einfach alles mal aus. Probestunden sind doch meistens eh kostenlos . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beautycutyemi
27.05.2016, 09:57

Das Problem ist einfach sie hat mich schon für eine weitere Saison angemeldet.

0

Je mehr Sportarten du in jungen Jahren ausprobierst über einen gewissen Zeitraum, desto flexibler bist du später.
Du brauchst deiner Mutter nicht mysteriöse Andeutungen zu machen.
Die Vorgabe 2 Sportarten würde doch bedeuten, dass du dir überlegen kannst, welche Sportart du dir demnächst anschauen willst. Oder?

Kommentar von beautycutyemi
27.05.2016, 09:53

Eigentlich schon, aber ich habe einfach Angst, dass sie mir mein Lieblingshobby dann streicht.

0

Rede einfach mit deiner Mama darüber und sag ihr genau das, was du in deiner Frage geschrieben hast.
Ihr könnt ja gemeinsam ein neues Hobby für dich finden :)

Sag ihr nochmal dass dir schwimmen keinen Spaß macht und du dafür lieber einen anderen Sport machen würdest ;)

Es sei denn du sagst deiner Mutter du würdest gerne was anderes machen oder du ziehst die Sache durch und wirst damit besser...ich hab vor 1 1/2 Jahren mit dem Volleyball spielen angefangen und war, nun ja, verdammt schlecht 😅 ich habe aber nicht aufgegeben und jetzt bin ich schon fast unerlässlich für das Team :3

Was möchtest Du wissen?