Was kann Ich tun wenn er sagt er will sich umbringen?

8 Antworten

Nimm ihn ernst und überzeuge ihn davon, dass er darüber mit einem Psychologen reden sollte. Aber lasse Dich nicht erpressen. Aber es ist schon akuter Handlungsbedarf. Selten redet jemand sowas nur daher.

Ich würde ihm deutlich sagen, wie wichtig er mir ist und dass ich bei allen Problemen, bei denen ich ihm helfen könnte, für ihn da wäre. Außerdem dass mir solche Aussagen Angst machen würden, dass er es tatsächlich tut. Er soll sich mal in dich hineinversetzen und die Hilflosigkeit nachspüren. Bitte ihn, zu einem Psychologen zu gehen. Biete ihm an, ihm beim ersten Schritt zu helfen.

die meisten Leute die immer wieder sdagen dass sie sich umbringen möchte rufen innerlich nach Hilfe, sie brauch aufmerksamkeit und wollen erfahren wie andere ragieren, du solltest aber dies nicht immer leichtsinnig ignorieren sondern versuche ihm zu einer Therapie zu überreden oder mit ihm und eventuell jemand der dies professionell tut seine Probleme zu bewälltigen. Wenn er schulden hat geh mit ihm zum Insolvenzberater, wenn er mit seiner Umwelt nicht klar kommt geh mit ihm zu einem Therapeuten oder versuch ihn einmal ohne auf die Probleme hinzuweisen abzulenken, fahrt mal raus oder untenehmt was...

60

Das stimmt leider nicht.

Die Äußerung kann zwar ein Hilferuf sein, dass schließt jedoch nicht aus, dass dieser Mensch sich nicht umbringen wird.

Also sollte man solche Äußerungen immer ernst nehmen.

0

Hilfe! Meine Internetfreundin ritzt sich...!?

Hilfe! Meine Internetfreundin (13) ritzt sich! Was kann ich tun? Sie sagt ohne mich gibt es ihr Leben nicht mehr! Ich würde ihr so gerne helfen nur ich weiß nicht wie!? Ich habe so Angst das sie sich was antut!

...zur Frage

Ich habe ein riesen Fehler gemacht und will mich jetzt umbringen, da ich nicht mehr leben will, was soll ich tun...?

...zur Frage

Freund hat Selbstmordgedanken. Was tun?

Ein Freund von mir hat höchstwahrscheinlich Selbstmordgedanken. Immer wenn ich ihn frage warum er sich umbringen wollen würde, sagt er weil keine Lust mehr hat und dass ich es eh nicht verstehe. Es gibt auch niemand so richtigen den man es sagen könnte, er hat gesagt er würde es nie im Leben seinen Eltern erzählen und der Person der er am ehesten vertrauen würde würde er es auch nicht erzählen. Ich hab eigentlich schon etwas über dieses Thema gelesen, dass man ihm zuhören soll und es jemanden erzählen soll. Was aber soll ich sagen wenn er immer wieder sagt "ich will sterben" und wem soll ich es bitte erzählen? Ich hab Angst dass es ihn noch weiter dazu bringt Selbstmord zu begehen wenn er erfährt dass ich es jemanden erzählt habe... Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich will mich umbringen, weil es von mir Nacktfotos gibt. Was soll ich tun?

Ich will mich umbringen, weil es von mir Nacktfotos gibt und ein Video wo ich mich fingere. Könnt ihr mir helfen?

Ich werde gemobbt und habe keine freunde deswegen mehr. Was soll ich jetzt tun? Ich will mich einfach nur noch umbringen doch wie ?

...zur Frage

Schweigepflicht, oder nicht, bitte antwortet?

Also wenn man Schweigepflicht hat und jemand erzählt einen das er sich und andere umbringen will, darf man dann was sagen oder muss man hin das tun lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?