Was kann ich tun wenn ein Laptop einen WLAN-Schlüssel nicht annimmt den andere Geräte annehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch noch eine Möglichkeit: Wenn Du das Passwort bisher als ASCII-String eingegeben hattest und das funktioniert nicht, dann konvertiere ihn in mit einem der speziellen WPA/WEP ASCII-> HEX Format-Konverter nach hexadezimal Form und probiere es damit.

Achtung: Das ist keine simple ASCII->HEX Umwandlung, sondern eine spezielle, welche Windows WPA-Funktion miteinbezieht

(siehe http://www.techist.com/forums/f27/display-all-wireless-network-keys-167069/ o.ä.)

(Nota bene: Umgekehrt geht es leider nicht, d.h.: wenn Du bisher schon hexadezimalen Code für WPA/WEP Keys verwendest, lässt sich der nicht in einen ASCII-String zurückwandeln )

Evtl. mal manuell verbinden:

Rechtsklick auf WLAN Tray-> Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

Unter Netzwerkeinstellungen ändern auf Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten klicken.

Dort mit Funknetz manuell verbinden. Danach SSID, Sicherheitstyp und Passwort eingeben, weiter klicken und falls Bedarf besteht noch andere Einstellungen für Funknetz vornehmen.

Super Antwort, ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinenn neuen Laptop. Ich komme einfach nicht mit mein Passwort rein. Danke und liebe Grüße von bienemaus63

0

Vielleicht das falsche WLAN Netzwerk?

Was möchtest Du wissen?