Was kann ich tun, wenn ein Kind zu sehr von sich überzeugt ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine tochter war auch so. teilweise richtig altklug, peinlich! heute ist sie 10 und es ist viel besser, weil sie verständiger ist. nur geblieben ist, dass sie sich nichts sagen lassen will und alles mögliche besser zu wissen meint - oje, das nervt! aber seid doch froh, dass euer sohn so aufgeweckt und redseelig ist, das ist besser als still und schüchtern, wirklich! vielleicht hat er auch schon bemerkt, dass er euch und andere mit seiner art irgendwie beschäftigt...das findet es sicher gut. also mal nicht so drauf achten und ihn machen lassen - ihr habt ja schon viele tips bekommen. lasst ihn einfach mal, oder man: kann ja ein kind auch mal fragen "warum machst du das eigentlich?"

Laß ihn erstmal zur Schule gehen, dann wird ihm das schon auf andere Weise (von Mitschülern) klar gemacht, das er sich so nicht benehmen kann

Wir haben die Befürchtung, dass sich seine Freunde (Mitschüler) eher von ihm abwenden, wenn sie sein Verhalten nicht gut finden. Wie soll er das in dem Alter selbst zurechtrücken, das kann dann schwierig werden.

0

wenn er sich selbst durchsetzten kann, und kontaktfreudig ist, wird er es einmal im leben nicht sehr schwer haben..

es kommt immer darauf an, wie er sich Gehör verschafft und ob das, was er zu sagen hat, auch Hand und Fuß hat... Sonst kann er sich auch sehr schnell zum Außenseiter machen und es sehr schwer im Leben haben.

0

Er schreibt whatsapp aber redet nicht?

Junge aus meiner klasse schreibt mir oft per Whatsapp aber in der schule schaut er mich nur an, sitzt sogar neben mir aber redet nichts? Wie soll ich mich verhalten/ansprechen? Bin eher schüchtern, schaue ihn nie an usw.

...zur Frage

Mal ehrlich: was ist so toll an Kindern?

Hey,
Bei einer Frage von mir (der hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-frauen-von-der-natur-eigentlich-so-gestraft-worden?foundIn=user-profile-question-listing)

Wurde vermehrt das Argument genannt, es sei toll eine Frau zu sein, weil man die Kinder austrägt, so ne natürliche enge Bindung zum Kind hat.

Ich sag's mal wie es ist: Ich kann Kinder nicht leiden, würde schon sagen das ich sie regelrecht hasse. Sie sind laut, frech, nie mal ruhig, pöbeln, können sich nicht benehmen und die Eltern wollen es dann nicht mal einsehen, weil sie ja noch so klein sind.

Auch das es toll sein soll, die 9 Monate im Bauch umher zutragen, versteh ich einfach nicht. Am Ende versauen sie einen die Figur, viele bekommen Dehnungsstreifen und untenrum machen sie einen auch nicht "schöner"

Sind sie auf der Welt muss man gesetzlich sich bis 25 um sie kümmern, für Sie bezahlen. (Und Kosten sind bei Kindern ja auch nicht klein)
Vollzeit in den Job kann man auch nicht. Auch wenns Elternteil gibt, usw. Aber Man ist erstmal raus und selbst wenn der Vater/Mutter und die Großmütter/Väter sich alles aufteilen geht's ja nicht, weil man kleine Kinder nicht (lange) allein lassen kann.

Ich versteh einfach nicht, warum Kinder haben so toll sein soll.
Klar war ich auch mal ein, aber das ist ja nicht beeinflussbar, gefragt wurde ich auch nicht.

...zur Frage

Wieso will mein freund nicht mit mir nach 1 jahr über seine ex reden?

Er blockt immer direkt ab und is dann doof gelaunt, er meint er kann mir nicht erklären warum er nicht drüber redet und dann meint er, er sei noch nicht bereit dafür darüber zu reden... Was soll das bedeuten, denkt ihr das damals irgendwas vorgefallen ist (aber er hat gesagt es ist nichts passiert) oder denkt er sogar noch an sie oder was, warum redet er nie über seine Vergangenheit?

...zur Frage

Mein Freund redet total oft von seiner Ex

Hey, mein Freund redet ständig von seiner Ex, zwar nicht immer gutes aber trotzdem stört es mich, kann es sein das er noch Gefühle für sie hat? Denn er ist noch nicht so lange mit ihr auseinander (6 Wochen) weil sie ihn mit einen anderen verarscht hat. Immerhin waren sie 7 Monate zusammen. Was denkt ihr? Ich will ihn auch nicht direkt fragen.

...zur Frage

Meine Stiefmutter denkt, ich will sie loswerden. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass das nicht so sei, aber sie bleibt stark davon überzeugt. Was soll ich tuen?

...zur Frage

Ist mein Charakter in Ordnung?

Hey :)

Ich bin 14 und ich wollte halt wissen ob mein Charakter in Ordnung ist weil einige mich als behindert oder fies bezeichnen.

Das sind so die Eigenschaften von denen ich weiß, dass ich sie besitze: offen, lustig, lache oft, nerve Leute zwar aber ich mache das extra, weil ich weiß das ich sie nerve, ich bin eigentlich zu jedem nett aber beleidige oft, vorlaut, selbstbewusst, kontaktfreudig, ich kann auch ohne Probleme Nein sagen und meine Meinung frei äußern, außerdem bin ich wirklich nur leicht aggressiv, Rede halt laut aber nicht wegen Aufmerksamkeit sondern, weil es Gewohnheit ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?